Hallo liebe Community,
ich habe seit zwei Wochen einen Gast aus den USA. Schon von Beginn an musste ich den Gast mehrfach darauf hinweisen, dass es den Abfluss verstopft, wenn man sein Essen in der Spüle entsorgt. Trotzdem wurde dies immer wieder praktiziert. Ganze Hände voll habe ich selber aus dem Abfluss entsorgt, doch vieles ist doch in die Rohrleitungen gelangt.
Am Samtag morgen floss kein Wasser mehr ab, wederim Bad, noch in der Küche. Am Samtag Nachmittag kamen Essenreste (Asia Nudeln, Gemüse, eindeutig Gerichte, die der Gast zubereitet hatte) in der Badewanne empor, als der Gast das Spülbecken benutzt hatte. Am späten Nachmittag war die Wohnung von einem Solchen Gestank erfüllt und alle Versuche gescheitert, das Rohr selber frei zu bekommen, so dass ich einen Notdienst anrufen musste. Seit über 13 Jahren wohne ich in dieser Wohnung, und so etwas ist noch nie passiert!
Das Rohr ist nun wieder frei. Die Rechnung (ca. 300 Euro!!!) habe ich dem Gast gezeigt. Nun gibt er sich auch mehr Mühe, um so etwas nicht noch einmal zu verursachen. Die Rechnung möchte der Gast nicht übernehmen. Ich bin sehr sauer darüber.
Ich möchte gerne wissen, ob bei so etwas Airbnb helfen kann?! Gibt es eine Versicherung via Airbnb? Oder müsste das die Versicherung des Gastes übernehmen? Wie gehe ich nun vor?
Danke im Voraus für die Hilfe!
LG, Silke