Schaden durch Gast

Silvia2229
Level 1
Hamburg, Germany

Schaden durch Gast

Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine Rechnungen zu dem Schaden, so dass ich dies nicht bei meiner Haftpflichtversicherung einreichen kann. Das Meditationscenter verweist auf den Datenschutz. 

 

Hat hier jemand einen Hinweis was ich noch tun kann, um an diese Unterlagen zu kommen ?   

3 Antworten 3
Raimar1
Level 1
Brandenburg, Germany

Der Datenschutz ist aus meiner sicht ein Vorwand.

Du hast das Recht auf die Rechnungen.

Dem Gastgeber vielleicht daruaf hinweisen, dass sich das finanzamt über die Information freuen wird.

Manchmal hilft es.

 

Über was soll sich das Finanzamt freuen ??

@Silvia2229 

 

Du musst doch eine Zahlungsaufforderung von Airbnb bekommen haben um den Schaden zu bezahlen, diese Zahlungsaufforderung kannst Du bei der Versicherung einreichen.

Die Rechnungen des Gastgebers sind nicht unbedingt nötig da Airbnb ja die Schadensregulierung übernommen hat... Airbnb ist praktisch die geschädigte Partei da sie den Schaden an den Gastgeber vorerst bezahlt hat.

Da Du den Schaden Deiner Versicherung ja hoffentlich bereits gemeldet hast, muss diese sich mit Airbnb in Verbindung setzen und wird von Airbnb eine Rechnung bekommen.

Sollte Airbnb einfach Geld von Deiner Kreditkarte abgezogen haben ohne Dir eine Zahlungsaufforderung zu senden würde ich die Abbuchung umgehend zurückbuchen lassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts