Schlüssel

Beantwortet!
Kaplan0
Level 2
Berlin, Germany

Schlüssel

Hallo,

vor eineger Zeit hatte ich im Airbnb gesehen, dass sie Schlüssel Abgabestellen anbieten, damit die Gäste die Schlüssel irgendwo abholen können,

wenn der Gastgeber mal nicht kann.

 

Aber ich finde nicht mehr diese Anzeige bei Airbnrb, kann mir da jemand helfen, oder wuerde das abgeschafft????

 

Danke

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also Airbnb selber hat das mit Sicherheit nie angeboten.

Doch, genau  den Link von Gabi habe ich auch gemeint, und das hatte ich bei Airbnb gesehen gehabt!!!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Kaplan0 

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken à

 

 

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Danke, mit so viel Antworten habe ich nicht gerechnet gehabt, bzw üdas überhaupt einer antwortet, danke, ich bin positiv überrascht.

 

Liebe Grüße

 

Den Link von Gabi habe ich gemeint.

Gabi37
Level 10
Germany

@Kaplan0 

meinst Du das hier:

 

https://www.hoardspot.com/de

Kaplan0
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Gabi, weißt du wie lange ich danach suche und vergeblich nicht finden konnte...

nicht mal Airbnb selber weiß davon, obwohl sie selber das in ihren Webside das angeboten haben...

 

Ich finde das krass...

 

Ich liebe dich DANKe danke danke.... 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Kaplan0 ,

 

es kursieren seit länger Zeit unseriöse Annoncen auf diversen Immobilien-Plattformen. Dort werden unter anderem auch immer wieder Airbnb-Agenten erwähnt, die die Schlüsselübergabe und Wohnungsbesichtigung abwickeln, natürlich erst nachdem man eine horrente Kaution für eine nicht existierende Wohnung überwiesen hat und die Überweisung soll auf ein "sogenanntes sicheres" Airbnb-Konto gehen. Bitte nicht auf solchen Unfug reinfallen!

 

Zurück zur Frage: nein, Airbnb selbst bieten diesen Service nicht an. Allerdings könnte in meinen Augen die von @Gabi37 erwähnte Alternative oder eine Schlüsselbox eine gute Lösung sein.

Kaplan0
Level 2
Berlin, Germany

ja, genau  den Link von Gabi habe ich auch gemeint, und das hatte ich bei Airbnb gesehen gehabt!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts