Schlechte Pr in Zeitung

Samy11
Level 4
Pirching am Traubenberg, Austria

Schlechte Pr in Zeitung

Hallo

Habe heute diesen Artikel gelesen https://mobil.derstandard.at/2000068949495/Paris-Airbnb-hilft-Wohnungsvermietern-beim-Steuerhinterzi...

Auf Anfrage bei airbnb sagte man mir das sei eine falschmeldung. Warum lässt sich airbnb das gefallen? Warum unternimmt airbnb nichts und tut was fürs Image? Es ist nicht der erste Artikel dieser Art und in den Foren wird man als steuerhinterzieher beschimpft. 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich glaube nicht, dass "Airbnb nichts unternimmt". Eine ganze Marketing-Abteilung (und ein Großteil dieser Community) beschäftigt sich damit, die positiven Aspekte des Homesharings herauszuarbeiten.

Aber Negativ-Schlagzeilen lassen sich nunmal generell besser verkaufen - jüngstes Beispiel.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Gegen Negative Presse anzukämpfen bringt grundsätzlich mal nichts.

Hier, CH, vermeldet die Presse auch gerne Positive News rund um Airbnb, die es immer wieder mal gibt......

Abgesehen davon ich kenne nur die Mediale Lage im DACH Gebiet. Keine Ahnung wie Weltweit die Presse gegenüber Airbnb eingestellt ist.

Raoul3
Level 10

wow - umbedingt lesen 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts