Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wir haben für unseren Miami Urlaub eine komplette Wohnung gebucht. Nach der Buchungs Bestätigung, teilte der Gastgeber uns mit das es sich um ein Appartement in einem Hotel handelt.
Nach kurzer Recherche zu dem Hotel der Schock:
Miserable Hotel Bewertung --> Schimmel in den Zimmern, verdreckte Zimmer, abgewohnte Zimmer, „nie wieder“, alles voller Haare.
Es denke es wurde mit voller Absicht verschwiegen, dass es sich um ein Hotel handelt und somit der Name des Hotels erst nach der Buchung bekannt gegeben wird.
Was habe ich für Möglichkeiten?
Danke für eure Hilfe
@Mischa2, du hast noch nicht eingecheckt? Du kannst den Gastgeber auffordern zu stornieren, oder selber stornieren.
Siehe auch die Storno-FAQs.
Wir haben gestern erst gebucht für März 2018.
Wenn ich storniere kostet es mich min. 600€, da die Stonierungsregln "Streng" sind.
Ich kann nur hoffen das der Gastgeber auf meine Anfrage hin stoniert..... sowie ich das verstanden haben würden mir dann keine Kosten entstehen ist das richtig?
Ich buche zum ersten mal über AirBnB greife gleich in die Sch.... 😞
Ich Danke für jede Hilfe!
Ja @Mischa2, wenn dein Gastgeber storniert, bist du aus dem Schneider.
Ich würde in jedem Fall die jetzt schon festgestellten Abweichungen von der Beschreibung im Airbnb-Kommunikationsverlauf festhalten.
Du kannst auch den Support einschalten, wenn du ausreichend Belege hast, dass die Unterkunft gar nicht dem entspricht, was du gebucht hast. Die können auch stornieren.
Hat das Hotel auf AirBnB bewertungen und wie sehen die aus?
Wie alt sind die Bewertungen auf den anderen Portale?
Falls sie bereits älter sind: Fand ein Besitzerwechsel statt, wurde renoviert?
Wenn die Bewertungen aktuell sind den support einschalten. Es kann nicht sein das ein Hotel welches miserabel ist versucht über AirBnB sein Geschäft zu retten. Das kann auch nicht im interesse von Airbnb sein.......
Das Hotel findet man bei verschiedenen Anbietern wie Holidaycheck Booking etc.
Die Bewertungen sind aus 2017 und älter.
Die Fotos in Airbnb sehen super aus. Aber die aus Holidaycheck etc. sind schrecklich ^^ Da würde ich nicht mehrere tage bleiben wollen. Ein Angebot zu dem Hotel in AirBnB ist nicht vorhanden.
Der Gastgeber sagt jetzt ich soll stornieren und muss keine Gebühren zahlen.
Aber wenn ich es richtig vestehe, is es so das er dann im Recht ist 50% einzubehalten
Ich würde in dem Fall wie auch schon meine Vorredner empfohlen haben, den Support kontaktieren und diesen die Sache für dich regeln lassen. Krasse Nummer! Sag doch mal Bescheid, ob dir der Support in dem Fall hilft.
Der Support von AirBnB war super und sehr freundlich.
Meine Bedenken wurde akzeptiert und die Buchung wurde durch AirBnB kurz nach Kontaktaufnahme ohne Kosten für mich stoniert.
Danke für eure Hilfe!
PS: Die nächste Unterkunft ist bereits Gebucht und ich hoffe diesmal ohne Überraschungen.
Danke für deine Rückmeldung! Und schönen Aufenthalt in der neuen Unterkunft!
@Mischa2 vielen Dank, dass du uns hier am Laufenden hälts. Toll, dass sich alles geklärt hat. Auch von mir dann einen schönen Aufenthalt in Miami. 😉
Vor einiger Zeit habe ich hier nach ein paar Tipps für Florida gefragt, vielleicht findest du da was für dich. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.