Schmutzige/unhyg Wohnung

Sandra2002
Level 2
Leipzig, Germany

Schmutzige/unhyg Wohnung

Wir haben derzeit über Airbnb in Paris eine Wohnung gemietet.

Zum Übergabezeitpunkt war die Wohnung nicht sauber. Bettwäsche war runter. Die Decken und Kissen waren derart fleckig, dass man selber mit neuem Überzug ein unhyg. Gefühl hat wenn man darin schläft. Hinzu kommt, dass die Klobürste derart kurz ist (weil Griff fehlt), dass man unweigerlich mit dem 'Scheiße Wasser" in Verbindung kommt. Ist irgendwie maximal eklig.. Vermieter sieht es nicht so eng. Airbnb schlägt Abschlag auf Reinigungskosten vor (inkl abgegolten damit verspäteter Einzug und damit verbunden Megastress mit Kleinkind weil dieses nicht schlafen konnte)

Wir wollen eigentlich weg aber auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben. 

 

 

Photo link https://photos.app.goo.gl/Qg2kwnk3ZjhSqyB37

48 Antworten 48
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sandra2002 

Sicher nicht schön.

Aber wie können wir dir jetzt helfen?

Hast du eine spezielle Frage an die Community?

Sandra2002
Level 2
Leipzig, Germany

Naja die Frage ist sollen/müssen wir soetwas akzeptieren oder ist das 'ok'. Bzw was würdet ihr tun? 

@Sandra2002  das ist gar nicht so einfach zu beurteilen wenn man nicht selbst dabei ist aber nach den Bildern mit dem fleckigen Kissen und der Klobürste ohne Griff würde ich vermutlich folgendes tun...

 

Ich würde dem Gastgeber die Bilder per Airbnb-Chat senden (falls ihr ihn nicht persönlich sprechen könnt) und ihn bitten diese Missstände umgehend zu beseitigen und ihm mit sonstigem Auszug drohen.

Wenn der Gastgeber kein Idiot ist wird er das machen, ansonsten müsstet ihr den Airbnb-Support einschalten und bitten für euch eine alternative Unterkunft zu suchen.... ebenfalls anhand der Bilder.

Wie gesagt, das ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen und müsst letztendlich ihr selbst entscheiden ob das irgendwie geht und ob es einen Kompromiss gibt der durch Geld auszugleichen ist.

Hallo, wie bereits geschrieben lehnt der Host die Nachbesserung ab. 

Airbnb hat Abschlag auf Reinigungsgebühr vorgeschlagen. 

 

Der Rauchmelder war nicht installiert und auf Nachfrage wurde mitgeteilt dieser liege im Küchenschrank, falls nicht, könne ich einen neuen kaufen. Wir haben nachgeschaut, tatsächlich lag er ohne Batterie verdeckt von Unrat neben Papierkorb. An Dreistigkeit nicht zu überbieten. Der Vermieter teilte mit er ist nicht in Paris und könne es jetzt nicht machen. Wir haben daraufhin die Unterkunft verlassen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Sandra2002 

 

Hallo Sandro,

 

könntest du einen link der Unterkunft einstellen damit wir uns ein besseres Bild machen können.

 

Sandra2002
Level 2
Leipzig, Germany
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sandra2002  ist das da ein "Matratzenschoner", der diese geben Flecken hat? Selbst bei neuer Bettwäsche würde ich dort drauf nicht schlafen wollen. Ich würde von airbnb eine Ersatzunterkunft verlangen. Und dem Gastgeber eine vernichtende Kritik bei "Sauberkeit" geben.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sandra2002 

 

Wie @Ilona18  bereits schrieb, würde ich auch dieses Zimmer ablehnen. Das ist ja eklig. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sandra2002, wie schon gesagt, Daumen runter und klare Worte in der Bewertung.

Was auffallend ist - bei allen bisherigen Bewertungen hat er für Sauberkeit volle 5 Punkte.  Wie passt das zusammen?

@Monika--Elisabeth0 

Wenn ich aufrufe, wird mir in Sauberkeit 4,8 Punkte angezeigt?

Naja wenn die Bettlaken drüber sind schaut es ja ganz OK aus. Wir haben halt das vorher gesehen... 

 

Mit der Klobürste wer weiß, vielleicht erst vor kurzem kaputt gegangen. Oder es stört manche nicht. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sandra2002    das moderne weißw Badezimmerwaschbecken passt nun garnicht zur Klobürste, auch der Holzfußboden aus den AirBnB Bildern ist kaum im Video wieder zu erkennen. Seit ihr in der richtigen Wohnung ?

Hoffentlich klärt sich alles zu eurer Zufriedenheit ohne den Urlaub zu vermiesen

Hallo, der Boden wurde für die Anzeige geschickt fotografiert. Ich denke es ist schon die Wohnung aus der Anzeige. 

 

Der Urlaub ist ruiniert. Wir sind ausgezogen, nachdem auch noch der Rauchmelder im Küchenschrank ohne Batterie lag. 

 

Nun geht der Streit wg Bezahlung los. Weil die Unterkunft war eine Zumutung, dann hat er uns am Anfang ohne Infos 6h mit der Reinigung warten lassen (wir mit Kleinkind)...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Sandra2002 

 

War Airbnb bei der Suche nach einer Ersatz-Unterkunft behilflich oder musstet ihr das alles selbst organisieren?

Hoffentlich bekommt ihr wenigsten einen Teil der nicht verbrachten Nächte zurück erstattet, ich nehme an, der Support hat diese für Euch storniert, oder?

 

Wie auch immer, die Hauptsache ist doch, dass ihr nun umgezogen seid und dass die neue Unterkunft sauber ist...! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts