Schon wieder Bewertung

Beantwortet!
Kornelia2
Level 9
Fraxern, AT

Schon wieder Bewertung

Hallo, liebe Community,

ist es eigentlich für Gäste möglich, eine Sterne-Bewertung abzugeben, ohne einen Text dazu zu schreiben?

Ich habe nämlich 11 schriftliche Feedbacks aber - ohne dass ich weiß von wem oder wie - auf einmal 12 -Sternebewertungen. Das wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht immer auf über 80 % gewesen wäre und mich schon auf den Superhost-Status gefreut hätte. Nun schau ich heute rein, habe plötzlich nur mehr 75 %, eine 4-Sternebewertung von der ich nicht weiß, wo sie her kommt. Dazu steht ständig: Gratuliere, deine letzte Bewertung hatte 5 Sterne.

Kann ich irgendwie nachvollziehen, wo die Bewertungen her kommen bzw. ist es möglich, dass das System mir da einen Streich spielt?

Liebe Grüße

Kornelia

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Kornelia2: du hast 12 geschriebene Bewertungen 😉

Wer dir die 4 Sterne gegeben hat, hättest du bis vor ein paar Tagen über das Statistik-Board herauskriegen können. Leider habe ich hier derzeit wieder die alte Version, bei der man nur die Bewertung des letzten Gastes nachvollziehen kann.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

Ja, ich habe mich auch schwer gewundert, habe seit 2 Tagen auch wieder das alte Statistiksystem....:-(

Wahrscheinlich wird an dem Neuen noch geschraubt oder es wurde einfach nicht für gut befunden.

Liebe @Andrea1,

liebe @Anja236,

herrje, das stimmt! Jetzt erröte ich doch tatsächlich ein bisschen ... 😉

Obwohl ich jede Bewertung so kurz vor April richtig abgewartet hatte, ist mir doch eine durch die Lappen gegangen. Auch gut.

Was ich interessant finde ist, dass diejenige Familie, welche die 4 Sterne gab, folgendes an mich als privates Feedback schrieb:

"Herzlichen Dank für die tolle Fewo. Es hat uns sehr gut gefallen und fühlten uns wohl. Küche ist sehr gut eingerichtet, sogar Spiele und Kinderbücher ☺ Bett sehr bequem, Jungs hatten ein gemütliches Zimmer für dich alleine, jedoch hatte keiner Lust auf Skifahren, daher am Morgen abgereist. Ginge n in *** aber noch auf den tollen Spielplatz."

Das zeigt doch nur, dass eine 4 Stern-Bewertung für die Gäste eine gute Bewertung ist. Na ja ich weiß, das wurde hier schon oft diskutiert. 🙂

Liebe Grüße

Kornelia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts