Schwachsinnige Frage: "Wie eindeutig hat der Gast seine Pläne, Fragen und Bedenken kommuniziert?"

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Schwachsinnige Frage: "Wie eindeutig hat der Gast seine Pläne, Fragen und Bedenken kommuniziert?"

So eine dämliche und unbeantwortbare Frage kann man nicht stellen, und nicht beantworten, weil man das erst wissen kann, nachdem man die Bewerung der Gäste gelesen hat.

Wenn ich die Gäste während des Aufenthalts frage, ob alles in Ordung ist, heißt es IMMER "Perfekt, alles super" etc.
Nach dem Aufenthalt kommen dann die dämlichen Beschwerden, wie z.B. "Da war Staub hinter dem Schrank, das Geschirr war nicht sauber, das Kissen zu hart, kein Leselicht, etc."

Würden die Gäste das gleich sagen, könnte ich sie aufklären, bzw. die Fehler korrigieren.

Naja, jedenfalls könnte ich auf die Frage generell mit 1 Stern antworten, weil ich ja nur schätzen kann ...

Eigentlich müsste man diese Frage erst beantworten dürfen, nachdem man die Bewerung des Gastes gelesen hat!!!

13 Antworten 13
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mark289    da bin ich ganz bei dir. Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen Hosts.  HH&HG PW

--> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Gastbewertung-interessiert-Airbnb-nicht/m-p...

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich würde sagen, die Frage müsste eher lauten:

Hat der Gast vor Eintreffen deine Fragen zu Person, Aufenthaltsgrund, Check-in-Zeit schnell und ausführlich beantwortet?

War er vor Ankunft und während der Aufenthaltsdauer unter der angegebenen Telefonnummer auch tatsächlich erreichbar?

Hat er Anfragen über das Airbnb-Kommunikationssystem schnell beantwortet?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mark289   Ich konnte heute eine Bewertung schreiben, wurde jedoch bei der Sternevergabe nicht hinterfragt. Kurzum es existieren auch hier unterchiedliche Versionen :((

👏👏👏👍👍👍

Das AirBnB  System ist halt ein USAmerikanisches, da gibt es eine Menge Sachen die hinten und vorne nicht passen und so langsam scheint der vermeintliche SUPPORT diese einstmals gute Platform eher in etwas zu verwandeln was den HOST hasst und den Gästen gern hinten rein klettert. GÄSTE haben nämlich inzwischen ALLE Vorteile auf ihrer Seite die Hosts nicht haben... Sie sehen zum Beispiel auch dein Profilbild, du ihres erst wenn sie gebucht haben....  Finde ich daneben, immerhin überlasse ich meine Unterkunft Menschen die ich nicht einmal kenne und die auch nicht verpflichtet sind wenigstens ein Bild hochzuladen, damit man sich einen Eindruck zumindest über das Alter machen kann. 
:
Vornerum lachen dir deine Gäste ins Gesicht, hintenrum bekommst du eine miese Bewertung. Hätten sie den Mund vorher aufgemacht, hätte man etwas ändern können, aber genau das wollen viele heute gar nicht mehr oder können es nicht mehr. Die haben verlernt von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren und treten lieber nach wenn sie weg sind. 
Leider hatte ich grad wieder zwei Gäste aus Berlin die hier auf Freund gemacht haben, sich die Gegend zeigen liessen, zum Essen einladen liessen und dann behaupteten hier wäre konstant Baulärm gewesen, was eine glatte Lüge ist, da unser Nachbar lediglich für 2 Tage mit einem Bagger sein Grundstück von hohem Gebüsch und Unkraut gereinigt hat, 2 Tage von 3 Wochen aber die Gäste schrieben die halbe Zeit über. 
:
Dann gibt es welche die nicht mehr in der Lage sind die Anzeige zu LESEN und sich dann anschliessend über Dinge beschweren die klipp und klar in der Anzeige genannt werden, so macht dir dann eine 1* Bewertung die vorherigen 10  4-5*  Bewertungen kaputt und AirBnB unterstützt genau dieses System weil sie nicht in der Lage sind deine Bewertungen bei so etwas miesem mal zu überfliegen... wenn man konstant 5 Sterne bekommt und dann plötzlich  EINMAL 1 Stern, müsste man normal annehmen das selbst bei AirBnB eine Lampe angeht....aber offensichtlich und erwieserner massen ist dem nicht so... 
:
Also Zähne zusammenbeissen, Klappe halten und bloss keine Kritik üben, das ist nämlich etwas  was man dort am wenigsten ertragen kann, das hat man einfach nicht mehr gelernt. 
:
Im übrigen habe ich hier grad den Account meiner Frau missbraucht und in ihrem Namen geschrieben. als Thai  würde sie denen das niemals sagen, ich bin da (leider) anders.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo, so ging es mir auch gerade, von ca 46 positiven Bewertungen was Sauberkeit Kommunikation usw betrifft, habe ich plötzlich eine dreckige Wohnung Kommunikation ist nicht möglich.

Und das, weil man daß Inserat nicht richtig liest.

Das haut die Sterne so richtig runter.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Gruß Ingrid

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Nongrat0 

Und wie heißt du als Mann deiner Frau?

Wir wissen immer ganz gerne mit wem genau wir nun hier kommunizieren....:-)))


@Anja236  schrieb:

@Nongrat0 

Und wie heißt du als Mann deiner Frau?

Wir wissen immer ganz gerne mit wem genau wir nun hier kommunizieren....:-)))


nanu, getippt und auf eine andere Seite geleitet worden, also nochmal... zu meinem Namen...

Das finde ich jetzt doch etwas diskriminierend, ich überlege das oberste Verwaltungsgericht der USA deswegen anzurufen, demnächst willst du noch ein Profilbild sehen 😄 😄 ....ohhh siehste ja...komisch, dass das HIER noch erlaubt ist,  ist wohl den drei Tanten noch nicht aufgefallen das sie AirBnB hier auch ärgern könnten. 
:
Ich weiss derzeit nicht ob ich mich wie ein Mann, eine Frau oder wie ein Zäpfchen oder eine Gurke fühle... ist ja heute alles nicht mehr soooo einfach 😄 😄 

Grüsse und ein schönes WochenEnde
Uwe

übrigens bin ich der Meinung, das ich für die ausreichende Beantwortung Deiner Frage an mich, zumindest einen Daumen nach oben verdient hätte... Ist wohl heute auch nicht mehr so üblich, vielleicht sollte ich solche Fragen in Zukunft auch einfach ignorieren 😉  
@Anja236 AnjaPaul

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Nongrat0  (Uwe)

 

Hahaha, ich kann und möchte mir gerade nicht vorstellen, wie man sich als "Zäpfchen" fühlt...:-)))

Selber schöne WE

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236  .. wohlig warm 😄

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Ich habe innerhalb 3 Jahren einmal keine Bewertung erhalten, nun aber in kurzer Zeit gleich 2 und dazu noch  2 schlechte eine davon aus Wut

.Ich hatte Sauberkeit ca 46  5 Sterne  und nun war es bei mir dreckig, keine Kommunikation möglich usw. sowie jetzt  eine schlechte, da ich Ansprüche angemeldet habe.

Ich finde AirBnB so ungerecht. Man hat als Gastgeber keine Chancen..

 

Gruss Ingrid

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts