Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Airbnb Community
Ich bin etwas verwirrt: ich bin Schweizerin, lebe aber in Argentinien. Ich würde gerne Häuser in Argentinien auf Airbnb anbieten, dass Bankkonto aber in der Schweiz haben. Ist das möglich? Wenn ja, wo sollte ich mich für die Steuern anmelden? In der Schweiz oder Argentinien?
Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe/Tipps
Liebe Grüsse aus Mendoza
Andrea
@Andrea4940 du kannst nur ein Bankkonto in einem Land angeben welches mit deinem Wohnort im Profil korrespondiert.
Hallo @Andrea4940 wie @Jörg8 bereits geschrieben hat, geht nur die Bankverbindung auf der im Profil hinterlegten Adresse. Du kannst jedoch deine Adresse von Argentinien auf Schweiz ändern. Einfach die Adresse deiner Eltern oder einer Freundin angeben, dann klappt das auch mit dem Schweizer Konto für die Auszahlungen deiner Inserate (wo auch immer die dann geographisch liegen).
Beachte, dass Steuern dort zu Zahlen sind wo die Einnahmen generiert werden! Hierzu musst du dich dann an das lokale Finanzamt wenden, was da zu beachten wäre!
Zur info, ich habe Inserate in Thailand (= meiner zweiten Heimat über Winter) und in Portugal (= meinem Haupotwohnsitz) und ich zahle Steuern jeweils im Land der Einnahmen.
Ich hoffe hiermit Deine Fragen beantwortet zu haben!
Happy hosting ...
Sonnige Grüße aus Portugal
... hmm .. ich wohne im steuertechnisch teuren Zürich .. kann ich nun einfach ein Konto im steuertechnisch günstigen Ort Zug anlegen ... wieso kommen denn nicht alle auf solche Ideen, wär ja viel günstiger.