Schwierige Gäste, keine Kommikation möglich

Jean-Claude10
Level 2
Junglinster, Luxembourg

Schwierige Gäste, keine Kommikation möglich

Wir haben Gäste, die sich sehr unhöflich und unkorrekt benehmen. ( 4 Spanier, die nur spanisch reden und 2 Kontaktpersonen, die englisch und teilweise französisch reden, die aber nicht vor Ort sind, sondern in Spanien sitzen). Im Appartment sollen Flöhe sein und die Toilette solle undicht sein. Nach Info an uns haben wir unser Hausmädchen sofort vor Ort geschickt um nach dem Rechten zu sehen. Flöhe gab es bei uns in den letzten 16 Jahren noch nie, aber trotzdem haben wir das anscheinend betroffene Zimmer mit entsprechenden Mitteln gereinigt.  Auch wurde sich über die Sauberkeit beschwert. Wie unser Hausmädchen aber berichtete, wäre die Wohnung seit Bezug der Spanier in einem sehr schmutzigen Zustand: Matratzen würden auf dem Boden liegen und die Küche wäre ein reines Schlachtfeld, das Bad wäre nicht besser. Die Toilette aber ist in der Tat am Spülkasten undicht.

Unser Hausmädchen konnte den Schaden vor Ort nicht reparieren und informierte uns entsprechend. Wir haben uns sofort bemüht einen Klempner zu finden und diesem dann auch die Kontaktdaten übermittelt damit er nicht unverhofft die Wohnung betritt. Aber leider antwortet keine der beiden Kontaktpersonen, weder auf Anrufe oder Emails von uns, noch der Putzfrau oder des Klempners.

Da wir aber unseren Besitz schützen wollen vor weiteren Schäden, werde ich nun den Klempner beauftragen in die Wohnung zu gehen und den Schaden am WC zu reparieren. Hatte schonmal jemand eine solche Situation?

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ujuj, @Jean-Claude10, das hört sich übel an. Das Problem ist, dass offensichtlich nicht die in der Wohnung wohnen, die auch gebucht haben (oder habe ich dich da falsch verstanden?): in dem Fall sind Schäden nämlich nicht über die Gastgebergarantie abgedeckt.

In der Sache würde ich es genauso machen, dass du den Klempner vorbeischickst (kannst ihn ja per Mail vorher ankündigen - wenn sie die nicht lesen sind sie selbst schuld), immerhin behebt er ja einen von ihnen monierten Schaden.

Wie lange bleiben die Gäste denn noch?

Jean-Claude10
Level 2
Junglinster, Luxembourg

Hallo Andrea,

vielen vielen Dank für die Antwort!

Die Gäste sind Montagearbeiter, deren Arbeitgeber hat die Wohnung gebucht. Die Gäste bleiben noch bis Montag, 29.08.2016.

LG

Jean-Claude

@Jean-Claude10 Dann müsste sich deren Firma über business travel registrieren. So ist es eine Drittparteibuchung. Monteure sind es oft gewohnt, dass ihre (spartanischen) Zimmer von Personal gereinigt werden. Daher wundern sie sich wahrscheinlich, dass es immer dreckiger und dreckiger wird ...

Vielen vielen Dank auf Ihnen!

Patrick150
Level 2
Vaduz, LI

Ich würde unbedingt empfehlen in der Hausordnung, den Bedingungen oder sonst wo das Hausrecht einzutragen. Dass es, wenn es die Situation erfordert, du vom Hausrecht gebrauch machen kannst. So ist zumindest die Situation mit dem Handwerker, der Putzfrau oder auch einem Augenschein durch dich selbst geregelt.

Boah eh, das andere mit solchen Gästen - zum Glück musste ich diese Erfahrung nicht machen. I keep my fingers crossed 😉

Jean-Claude10
Level 2
Junglinster, Luxembourg

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe! Genau das werde ich zukünftig tun!

LG

Jean-Claude

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts