Schwierigkeiten mit der Komunikation

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Schwierigkeiten mit der Komunikation

Hallo Jörg, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber kannst Du mir sagen warum ich von Airbnb ein Feedback bekomme, dass meine letzten Gäste Schwierigkeiten mit der Komunikation mit mir hatten? Das gleich 2x.?

In meinem Inserat steht drinnen, dass ich nur DEUTSCH spreche.

So etwas finde ich von Seiten der Airbnb schon nicht in Ordnung.

Herzliche Grüsse

Ingrid

[*Titel bearbeitet]

19 Antworten 19
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Ingrid29,

wie bereits von anderen Gastgebern hier erwähnt, sind Franzosen tatsächlich etwas speziell:

Erstens wollen sie (fast alle) im Gegensatz zu allen anderen Nationalitäten gesiezt werden, allerdings mit Vornamen anreden und siezen ist OK. Und zweitens hatte ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie trotz überdurchschnittlichen und ausgesprochen postitiven Kommentaren "nur" 4 oder auch noch weniger Sterne vergaben.

Ich habe sehr viele französiche Gäste (spreche auch fließend) und habe dann verschiedenes ausprobiert, mehr förmlich sein, weniger förmlich und lockerer, viel oder wenig Small-Talk mit Ihnen und noch vieles mehr,  hatte alles nicht wirklich Erfolg. Durch Zufall habe ich einmal ein Restaurant empfohlen mit etwas gehobenem Ambiente, sehr guter regionaler Küche, einer Terrasse mit atemberaubenden Ausblick auf die Berge, rundum die Gäste waren begeistert und es gab auch 5 Sterne bei der Bewertung. Seitdem empfehle ich dieses Restaurant öfter und seitdem erhalten ich auch von Franzosen öfters mal 5 Sterne.

Bezüglich der Weiterleitung von Nachrichten auf's Handy, verfahre ich so wie @Jörg8 und da ich ein Smartphone-Verweigerer bin, komme ich damit sehr gut zurecht. Auch wenn man erst knapp 2 Stunden später antwortet, wird die Antwortrate noch mit "innerhalb einer Stunde" angezeigt, nur wenns länger dauert, dann wird "innerhalb weniger Stunden" angezeigt. Wenn ich auf Reisen bin, dann gehe mal 2 mal täglich ins Internet-Cafe, und wenn ich z.B. eine Bergtour mache, dann antworte ich eben erst abends nach meiner Rückkehr...

Viel Glück mit den nächsten Gästen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Airbnb verfügt ja selbst über ein riesiges Datenmaterial. Und jetzt erinnere ich mich auch an einen früheren Bericht von Airbnb selber: Sie konnten das statistisch feststellen, dass Gäste aus Frankreich im Durchschnitt tatsächlich schlechter bewerten.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ralf5 hallo, auch bei mir zeigt es an, innerhalb weniger Stunden. Auch habe ich in der Gesamtbewertung 5 Sterne stehen, deshalb kann es nicht an dem Thema liegen.

Dir auch ein schönes Pfingstfest.

Herzlichst Ingrid

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Ralf5 nochmal hallo, bei mir wurde bis jetzt auch noch nie gesiezt ( Franzosen ) und dass ging nicht von mir aus.

Ich habe eine Französin, die regelmäßig ihre Tochter über uns besucht, und uns immer französische Spezereien mitbringt. Geht doch nichts über Mac(a)rons! 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts