Schwindel bei Inserat

Vladivy0
Level 2
Clausthal-Zellerfeld, Germany

Schwindel bei Inserat

Hallo zusammen,

 

hiermit möchte ich euch vor [...] warnen, da die Fotos, die auf seinen Inserat sind, entsprechen NICHT mit der Realität, die ich vor Ort im August 2020 erlebt habe. Die Wohnung ist super dreckig (siehe Fotos unten), sodass man da keine Dusche nehmen kann. Ich habe schon einen Fall bei Airbnb eskaliert, aber ich habe trotzdem keine Rückzahlung bekommen. Der ursprüngliche Inserat war [...] (wurde schon gelöscht, nach einer ehrlichen Bewertung), und einen neuen mit den gleichen Fotos, die nicht aussehen, wie der Ort tatsächlich ist.

Beim anderen Inserat vom gleichen Gastgeber könnt ihr eine ähnliche Bewertung lesen, also ich bin nicht die einzige Person, die sowas erlebt hat.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!!!

 

 

 

[unsichtbarer Inhalt]

 

KücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheKücheBadewanneBadewanneBadezimmerBadezimmerBadezimmerBadezimmerBadewanneBadewanneBadewanneBadewanneBadewanneBadewanne 

3 Antworten 3
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Vladivy0 

 

Ich als Vermieter würde mich Schämen so eine Wohnung an Gäste zu übergeben. 

 

Was hat Dir der Gastgeber auf deine Reklamation zurück geschrieben? Er hat sicher eine paussible Erklärung.

Hast du ein Zimmer da gemietet oder die ganze Wohnung?

Ist jemand im anderen Zimmer?

 

Ich kann Dir versichern das meistens die Langzeitgäste die Wohnung in solchem Zustand hinterlassen. Solche die meinen "Wir haben genug bezahlt, der Gastgeber soll putzen"

Vladivy0
Level 2
Clausthal-Zellerfeld, Germany

Der Gastgeber meinte, dass alles sauber und in Ordnung ist (ich habe noch den Verlauf der Diskussion in AirBnB Messaging). Nur ein Zimmer in einer Wohnung habe ich gemietet und der wohnt im anderen.

 

Vorher habe ich ihm Bescheid gesagt, dass ich sehr spät einchecken werde. 22 Uhr hatte ich angekündigt, und tatsächlich war ich gegen Mitternacht vor Ort. Also ich denke, er hatte genug Zeit, um den Ort etwas besser vorzubereiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Vladivy0: ich hoffe, du bist auf der Stelle ausgezogen und hast den Gastgeber bei airbnb gemeldet!

Nur so kann derartigen "Gastgebern" das Handwerk gelegt werden. Aussagekräftige Beweisfotos hast du ja ausreichend 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts