Seit Gast-storniert keine Anfragen mehr

Laura837
Level 2
Berlin, Germany

Seit Gast-storniert keine Anfragen mehr

Guten Morgen,

nun komme ich auch noch mal um die Ecke.

Ich bekomme wirklich seit dem ein Gast den zeitraum storniert hat keine Anfragen mehr für den nun offenen Zeitraum. Alles auf Verfügbar.

Hab mir nun mal ein 2. AirBnb Konto erstellt und es mit einem anderen Browser und besagtem neuen Konto gesucht. Und siehe da - in dem zeitraum wird meine Wohnung überhaupt nicht angezeigt.

Vorher hatte ich täglich MEHRERE Anfragen und jetzt seit Tagen nichts.

Also irgendwie ist das ganze doch komisch, wieso zeigt AirBnb denn nicht einfach alle Inserate an???

LG

Laura

[*Titel bearbeitet]

7 Antworten 7
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Laura837 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion ein anderes Thema behandelte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden. LG

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Also irgendwie hat es sich noch immer nicht gebessert 😞

Hallo @Laura837,

meine (mögliche) Erklärung: ein neues Inserat wird von Airbnb an vorderer Stelle platziert. Du hast dich als Host etabliert und landest jetzt im "Mittelfeld" und musst dich der Konkurrenz anderer Anbieter stellen.  Also keine "Verschwörung", sondern Host-Alltag.

Gruß Antje

Hallo Antje,

wie kommt es dann, dass das Inserat überhaupt nicht mehr bei Suche angezeigt wird, auch nicht bei Zoom auf die Karte?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht eine spezielle Berliner Situation: Einschränkung bei Ganzen Unterkünften?

Ich habe dich übrigens gefunden, mit ein paar Filtern:

Berlin.jpg

Kannst ja mal versuchen, den Mindestaufenthalt von 3 auf 2 Nächte zu reduzieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kennst du eigentlich die FAQ Wie finde ich mein Inserat? 

@Laura837, was du zusätzlich tun könntest: dein Inserat optimieren. Bessere Fotos (ein Bild sagt mehr als ....), alle Betten zum Schlafen herrichten, deine Unterkunft so beschreiben, dass man Lust bekommt gerade bei dir zu buchen. 

Stöber ein bisschen bei anderen Inseraten, dann siehst du was ich meine.

Die Konkurrenz ist riesig und Gäste werden zunehmend anspruchsvoller und kritischer. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts