Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Morgen,
nun komme ich auch noch mal um die Ecke.
Ich bekomme wirklich seit dem ein Gast den zeitraum storniert hat keine Anfragen mehr für den nun offenen Zeitraum. Alles auf Verfügbar.
Hab mir nun mal ein 2. AirBnb Konto erstellt und es mit einem anderen Browser und besagtem neuen Konto gesucht. Und siehe da - in dem zeitraum wird meine Wohnung überhaupt nicht angezeigt.
Vorher hatte ich täglich MEHRERE Anfragen und jetzt seit Tagen nichts.
Also irgendwie ist das ganze doch komisch, wieso zeigt AirBnb denn nicht einfach alle Inserate an???
LG
Laura
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Laura837 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion ein anderes Thema behandelte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden. LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Also irgendwie hat es sich noch immer nicht gebessert 😞
Hallo @Laura837,
meine (mögliche) Erklärung: ein neues Inserat wird von Airbnb an vorderer Stelle platziert. Du hast dich als Host etabliert und landest jetzt im "Mittelfeld" und musst dich der Konkurrenz anderer Anbieter stellen. Also keine "Verschwörung", sondern Host-Alltag.
Gruß Antje
Hallo Antje,
wie kommt es dann, dass das Inserat überhaupt nicht mehr bei Suche angezeigt wird, auch nicht bei Zoom auf die Karte?
Vielleicht eine spezielle Berliner Situation: Einschränkung bei Ganzen Unterkünften?
Ich habe dich übrigens gefunden, mit ein paar Filtern:
Kannst ja mal versuchen, den Mindestaufenthalt von 3 auf 2 Nächte zu reduzieren.
@Laura837, was du zusätzlich tun könntest: dein Inserat optimieren. Bessere Fotos (ein Bild sagt mehr als ....), alle Betten zum Schlafen herrichten, deine Unterkunft so beschreiben, dass man Lust bekommt gerade bei dir zu buchen.
Stöber ein bisschen bei anderen Inseraten, dann siehst du was ich meine.
Die Konkurrenz ist riesig und Gäste werden zunehmend anspruchsvoller und kritischer.