Service-Gebuehren des Gastes uebernehmen - Wie?

Jens3
Level 2
Skrova, Norway

Service-Gebuehren des Gastes uebernehmen - Wie?

Ich habe das Problem, dass Ich meinen Gaesten in der Werbung keine Endpreise nennen kann, weil die Gebuehren fuer AIrBnB noch dazukommen.

 

Ich habe gelesen, dass Ich als Gastgeber bei AirBnB einschalten kann, die Gebuehren des Gastes von mir aus zu begleichen - damit wuerde Ich das gewuenschte erreichen.

 

Ist das ein zukuenftiges Instrument oder gibt es das schon? Ich habe Kontakt mit dem Support gehabt und da wusste man von Nichts...

 

Waere dankbar ueber einen Hinweis ob das schon moeglich ist,

 

mfG Jens

9 Antworten 9
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jens3 

Habe ich auch noch nie was von gehört!

Ich verstehe allerdings auch überhaupt nicht, warum du die Servicegebühren deiner Gäste übernehmen willst...Ist mir völlig unverständlich.

In dem Fall musst du wohl dem Support glauben.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Jens3 .. doch das gibt es, aber meines Wissens nur für Gastgeber im 'grossen Stil' ... und zufällig bin ich gerade heute auch über solch ein Angebot gestossen, der Gastgeber hatte 487 Listings

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Mika8 , @Anja236 ist ja interessant, was Airbnb nicht alles anbietet! 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Christa0 .. fast so interessant wie, was airbnb alles nicht anbietet 😉 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jens3, wenn du bereit wärest die Gebühren der Gäste mit zu übernehmen, würden mit deinen Servicegebühren ca. 18- 20% auf dich zukommen.  Ob das sich letztlich rechnet?

 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Monika--Elisabeth0  .. nun, ich denke, jeder, der die Gebühren für seine Gäste 'übernimmt', erhöht um diesen Betrag seine Grundpreise. So kann man Gästen einen verbindlichen Preis angeben, lediglich, was man dann selbst bekommt, variiert jeweils ein wenig (sofern die Gebühren gleich berechnet werden, wie beim 'ursprünglichen' System). .. und eigentlich werden dann auch Gäste benachteiligt, die z.B. eine längere Zeitdauer buchen, da derzeit, sich dann die Gebühr prozentual (leicht) verringert. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, das sehe ich ähnlich.  Auch wenn airbnb so eine Möglichkeit implementieren würde, würde ich das nicht machen. Wir übernehmen schon die Ortstaxe für die Gäste um sie nicht damit noch zu behelligen.

Jens3
Level 2
Skrova, Norway

Es geht, aber nur über einen "SupportChannel", also einen Drittanbieter, der professionelle Übernachtungen verwaltet - so, habe Ich mal auf meine eigene Frage geantwortet... Vielleicht hilfts ja 🙂

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Jens3  das stimmt nicht ich kann es auch einstellen. Wer es kann und wer nicht wurde hier ausgiebig schon diskutiert.

 

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Neues-Geb%C3%BChrenmodell/m-p/1226741#M25433

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts