Sichtbarkeit meiner Annonce

Sichtbarkeit meiner Annonce

Hallo, kann mir jemand sagen, warum meine Annonce nicht sichtbar ist, obwohl sie inseriert ist

9 Antworten 9
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Harald4: ich habe deine Anzeige auch nicht gefunden. Das kann mehrere Gründe haben: ein bug? Ich sehe allerdings auch, dass du einmal storniert hast, da sind seitens airbnb inzwischen Sanktionen fällig (allerdings habe ich das Gefühl, dass die Stornierung schon eine ziemliche Weile her ist). Wahrscheinlich solltest du doch mal beim Support nachfragen. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier oben auf der Seite rechts auf FAQ klickst. Viel Erfolg und berichte doch mal, was der Grund war.

Ja, es stimmt schon, vor längerer Zeit habe ich mal stornieren mpüssen, weil mir die Kundin so unverschämt wurde wegen Ihrer Vorstellungen, da hats mir einfach gereicht. Seither hatte ich aber Reservierungen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Harald4 Vielleicht hilft dir auch die FAQ Wie finde ich mein Inserat? ein wenig weiter.

Olenka1
Level 2
Offenbach, Germany

Hallo Harald,

ich kann auch seit langer Zeit meine Anzeige nicht finden. Das passierte nachdem ich zu viele kurzfristige Anfragen  aus persönlichen Gründen abgelehnt habe.  Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall?

Support konnte mir auch nicht helfen. Sie erzählen einem über den Algorithmus, der ganz mysteriös sein soll und für jeden einzelnen Gast eine ganz persönliche Suchergebnisse liefert. Nun halt ohne meine / Deine Wohnung. Airbnb ist eine super Organisation. Was Sperren, Sanktionen und Suchergebnisse betrifft, ist meines Erachtens, vieles intransparent und teilweise unfair. Man fühlt sich absolut unbeholfen…Wie das heißt "room for improvement" :-)...

Brigitte2
Level 3
Gelfingen, Switzerland

Olenka, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. 

Dies sind auch meine Ansichten, welche ich soeben in einem anderen Tread zum selben Thema geäussert habe.

Ich hoffe, dass dieser Zustand erkannt wird und daran gearbeitet wird. Passt für mich überhaupt nicht zur tollen Airbnb-Idee.

Hallo zusammen, das Problem ist nun erklärbar:

Da ich mehrmals aus persönlichen Gründen Absagen erteilt habe,

ich meine bewusst Absagen und nicht Stornierung, wurde die Sichtbarkeit soweit runtergestuft, dass sie nur noch in 10% aller Suchen auftaucht, und selbst dann nicht, wenn man die Suchkriterien so scharf wählt, dass sie nur auf meine Wohnung passen.

Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, wenn ich bedenke, wie sehr ich mir den Arsch aufgerissen habe für 36 Bewertungen mit

Durchschnittlich 4.8 Punkten.

Harald

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Harald4: das tut mir leid. Kannst du noch abschätzen, wieviele "ein paar" Absagen waren? Hast du den Grund vom Support genannt bekommen? Haben sie dir mitgeteilt, wie du da wieder heraus"hieven" kannst?

Es waren vier Absagen, keine Ahnung wie das wieder wird wie zuvor.

@Harald4 : halt uns bitte auf dem laufenden, weil es gibt anscheinend mehrere die das selbe Problem haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts