Sofortbuchung Stornobedingungen

Beantwortet!
Gabriele1
Level 2
Munich, Germany

Sofortbuchung Stornobedingungen

Wie sind bei einer Sofortbuchung die Stornobedingungen?

6 Antworten 6
Tanya-and-Alex0
Level 5
Sofia, Bulgaria

Als Gastgeber darfst du jaehrlich bis zu 3 Buchungen ueber Sofortbuchung "straffrei" stornieren. Als Grund dafuer sollst du einfach "Ich fuehle mich mit diesem Gast nicht wohl" angeben. Es gelten weiterhin deine unter "Geschaefstbedingungen" festgelegte Bedingungen bei Stornierung seitens des Gastes. 

 

lg

Ich habe vor zwei bis drei Jahren der Sofortbuchung zugestimmt mit der Zusage- wenn man sich mit der Buchung nicht wohlfühlen - ohne Sanktionen stornieren zu können!

Jetzt ist dieser Fall eingetreten- auf dem Foto hat ein 18 jähriger genüsslich eine Zigarette oder einen Joint geraucht…

Er hat für vier Freunde und sich gebucht!

Für mich nicht passend- liegt das Zimmern in  einem spirituellen Zentrum wo Yoga und Meditation ausgeübt wird.

ich wollte die Buchung stornieren und es kam eine unfassbare Antwort!!!!

Sanktion!!!                                                                           ICH muss Stornogebühr bezahlen!

Ich verliere ein Jshr meinen Superhostline-Status

Die Tage werden gesperrt!

In meinem Inserat wird vermerkt das ich ohne Grund storniert habe!

Nach einem Anruf bei Airbnb sagte man mir- !Wenn etwas passiert kann ich es ja melden!

Gehts noch?????

ich bin seit 5 Jahren dabei!

Bin vielen Jahren  Superhost !

Habe hunderte positive Bewertungen!

Habe noch nie jemand storniert!!!

was soll so eine Behandlung!

Bin auf der Suche nach anderen Anbietern - da ich mich hier diskriminiert fühle!

Ich bin oft als Frau alleine im Haus und möchte keine 5 Typen die hier Rauchen und Party machen!

Ich möchte selbst entscheiden wenn ich in meine Räume lasse!

Die Sofortbuchung wir storniert- auch wenn es unglaublich aufwendig ist- da ich durch die Nähe zum Flughafen die Gäste in der Regel meistens nur eine Nacht bleiben- oft 7 Buchungen in 7 Tagen…

Obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden war-Das finde ich echt frech und unverschämt von Airbnb! Zusagen die gemacht wurden nicht einzuhalten und Bedingungen nachträglich zu ändern!!!

Ingrid73
Level 3
Freising, Germany

F28F681E-59D4-427F-A02F-522E0BA41448.png1C5C0D69-D317-4431-BBFA-A54DD76532D7.png

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ingrid73 ,

 

Es tut mir leid, von deiner Erfahrung zu hören 😞 Ich habe den Fall an den Airbnb Kundenservice weitergeleitet und erfahren, dass er im System offen ist und dass ein Mitarbeiter sich in Kürze bei dir melden wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Siehe auch die Diskussion über den möglichen Verlust des Superhost-Status.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts