Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
bin neu hier und noch recht unerfahren. Ich habe mein Inserat freigeschaltet und meinen Kalender vorerst blockiert, da ich genaue Termine noch nicht wusste. Dennoch war es einzelnen Personen möglich, mein angebotenes Zimmer zu buchen. Wie ich später gesehen hab, lag das daran, dass der Kalender nur drei Monate geblockt wird und alle Daten danach als verfügbar angezeigt werden. Ich hatte nach der Option gesucht die Sofortbuchung zu deaktivieren, sodass ich zumindest jeden Gast erst bestätigen muss, allerdings hab ich das nicht auf der Website gefunden. Kann mir jemand bitte helfen, da ich schon eine Buchung stornieren musste.
Vielen Dank dafür im Voraus!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Wenn du dein Inserat aufrufst dann auf den gelben Blitz klicken und er wird durchsichtig und damit ist dann die Sofortbuchungsoption deaktiviert.
Hallo Uwe,
interessehalber habe ich das mal getestet, aber leider keinen Pfeil gefunden.
Habe allerdings den Weg über: Inserat bearbeiten -> Buchungseinstellungen -> Wie Gäste buchen können gefunden.
Bei mir gibt es den gelben Blitz auch nicht mehr. Da wurde scheinbar wieder mal was von Airbnb verändert.
Hallo Marina,
für einen Starter ist es am besten, den Kalender nur die ersten 3 Monate freizugeben.
Das funktioniert so, das der Kalender dann ab den jeweiligen Tag immer 3 Monate frei ist. Du selber kannst in deine Kalender auch in den Zeiten sperren, die für Gäste noch nicht sichbar ist.
Gastgeber>>Kalender>>Verfügbarkeitseinstellungen>>Buchnungseinstellungen>>Zeitfenster für Buchungen
DIe Sofortbuchung schaltet man aus bei:
Dein Inserat>>Bearbeiten>>Buchungseinstellungen,
dort:
Hallo,
Wir haben die Schritte befolgt und eine Testanfrage durchegeführt. Wir haben die Einstellung Alle Gäste müssen Buchungsanfragen stellen angekreuzt und bei unserer Testanfrage hat dies nicht funktioniert da leider ein Button mit Sofortbuchen kam. Und man hat die Kreditkartendaten eingeben müssen sonst ist man nicht weitergekommen.
Wie kann man den Button Sofortbuchen ausschalten obwohl man die Funktion nur Buchungsanfrage ausgeschaltet hat?
Vielen Dank! Hoffe uns kann jemand weiterhelfen?!
Habe ihr die Einstellung auch sauber abgespeichert? Bitte kontrolliere noch mal die Einstellung "Alle Gäste müssen Buchnunganfragen stellen" und dann speichern.
Kontrolliere dann bitte einmal den Kalender, ob dort noch Tage auf Sofortbuchung eingetragen sind.
Wenn garnichts hilft, dann das Inserat einmal deaktiveren und den Support anfragen.
Das Inserat deaktivert man unter:
Inserat>>Deine Unterkunft>>Status des Inserats>> (Bearbeiten und deaktvieren)
Und vielleicht mal eben eine halbe Stunde warten, bis die Datenbankeinstellungen durchrepliziert sind. Eure Einstellungen zum inserat und die Webseite für die Kundenanfragen können auf unterschiedliche Datenbank zugreifen. Bis die sich abgeglichen ahben kann es dauern.
Vielleicht sollten sie das Inserat nur mal eben "pausieren" und nicht "deaktivieren"?
Wo findet man die Einstellung?
Inserat bearbeiten - "Deine Unterkunft" - ganz runter scrollen - "Status des Inserats" - daneben auf bearbeiten - neben "inseriert" auf den Pfeil gehen - "pausiert" anklicken und dann kann man noch die genauen Daten von wann bis wann hinzufügen!
Marina, es war früher so, dass bei einem neuen Gastgeber vorerst für 3 Buchungen die Sofortbuchung von airbnb automatisch eingestellt war und auch nicht deaktiviert werden konnte. Vielleicht wird das noch immer so eingestellt.