Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
bin ziemlich verzweifelt: Seit gestern buchen sich Gäste in mein Apartment über die Sofortbuchung ein, die ich NICHT aktiviert habe. Obwohl ich bereits gestern die Einstellung geändert hatte, dass ich jede Anfrage persönlich inneralb von 24 Stunden beantworte, hat sich soeben wieder einGast direkt einbuchen können. SOS- Wer kann mir möglichst schnell helfen, da ich schon eine Buchung stornieren musste.
Vielen Dank dafür im Voraus!!!
Birgit
Hallo @Birgit9. Wenn ich mir dein Inserat ansehe, ist die Sofortbuchung nicht aktiv. Vielleicht hast du's jetzt schon selber hingekriegt?
@Birgit9 Kennst Du die Funktion "Inserate verwalten"? Der kleine Pfeil rechts sollte grau sein.
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir wurde sofort gebucht obwohl ich es nicht aktiviert habe. Kann mir jemand helfen?
LG Simone
Hallo!
Folgendes Problem: Ich bin ''Neu'' als Gastgeber und ich hatte keine Option die Sofortbuchung zu deaktivieren.
Es wurde mir lediglich die Sofortbuchung angeboten. Wenn ich auf ''Inserate verwalten'' gehe kann ich mich lediglich über die Sofortbuchung informieren und einstellen, dass nur Gäste mit Bewertungen von 4-5 Sternen bei mir wohnen.
So kann ich meinen Kalender wenig freischalten, denn ich möchte keine Buchung stornieren müssen.
Weiß jemand mehr?
Hallo @Gina24,
bitte lies dich durch folgenden Beitrag durch:
Unten auf der zweiten Seite findest du einen Feedback-Link. Wenn du zu den Gastgebern gehörst, denen seit Neuestem nur noch die Sofortbuchungsoption zur Verfügung steht, gib dort ein Feedback. Und schreib am besten noch eine Nachricht in diesen Thread, damit wir mehr Gastgeber gebündelt erreichen können.
Hallo zusammen,
habe gerade ein Inserat bestellt und auch festgestellt, dass die in der AirBNB hilfe / FAQ beschriebene möglichkeit Sofortbuchung zu deaktivieren (siehe https://www.airbnb.de/help/article/484/what-is-instant-book) bei mir nicht möglich ist. Ich "sehe" schlicht keinen Menüpunkt "sofortbuchung".
Gruss
@Jonas10 Gehe bitte zur zentralen Diskussion und nutze die dort angegebene Feedbackfunktion. Nur so ist die Gemeinschaft stark.
Warum kann ich das nicht tun?
Wenn ich Sofortbuchung deaktivieren will, springt das Bild einfach zurück.
Es wird verhindert, dass ich das ändern kann!!
Ich habe dieses feedback gegeben. Bin aml gepsannt auf die Antwort
Hallo!
Ich finde eure Heransgehensweise uns Nutzern die Möglichkeit zu nehmen, dass sofort Buchen zu deaktiviveren extrem problematisch. Zu einem da es mir wichtig ist vor der Buchung in Kontakt mit den Gästen zu treten um ein Gefühl dafür zu haben ob sie in meine Wg passen und mt meinen Mitbewohnern auskommen, nett und freundlich und keine Chaoten sind (Leider habe ich diese Erfahrung mit meinen letzten Gästen gemacht, die sofort gebucht haben, meine Nachrichten nicht beantwortet haben und dann meine gesamte Wohnung vollgekotzt und drekig zurückgelassen haben) und zum anderen da es mir jegliche Freiheit nimmt kurzfristig über Termine zu entschedien oder diese langfristig online zu stellen und zu schauen ob es sich lohnt einen Gast aufzunehmen, bzw ein gewisser Zeitraum gefüllt wird. Darüber hinaus habe ich so das Gefühl ein Hotel zu sein und das bin ich nicht, hier gibt es kein Servicepersonal.... Das bedeutet, wenn ich sagen wir mein Zimmer für 7 tage online stelle und Gäste direkt für die ersten beiden Tage buchen und dann andere Gäste für die 4 darauf folgenden, habe ich (bedingt durhc meine abwesenheit) nicht die Möglichkeit mein Zimmer zu putzen, das Bett frisch zu beziehen.... Aber da die 2. Gäste sofort gebucht haben kann ich diese auch nicht ausladen, oder gar darauf warten das irgednjemand für die gesamten 7 Tage Bucht. Dies schrenkt meine Flexibilität extrem ein.
Ich würde euch bitten euer Finktionsangebot erneut zu überdenken und sowohl für die Zufriedenheit der Gäste als auch Gastegeber zu sorgen. Denn so wird es vielen Gastgebern zu kompliziert und riskant inserate (vor allem langfristig) aufzugeben.
Darüberhinaus sollten alle Nutzer von AirBnB die selben funktionen nutzen können, so verstehe ich nicht warum manche Personen sofort Buchung deaktivieren können und andere nicht!?!
Ich hoffe ihr nehmt euchd as feedback zu herzen und arbeitet an einer krativen und guten Lösung.
MfG
Khamis
Mir geht es exakt genauso.
Nun kam es bereits das zweite Mal vor, dass Sofortbuchung aktiviert war obwohl ich es bereits ausgestellt hatte. Ich bin so unfassbar entsetzt darüber! Ich habe hier mein Vertrauen in die airbnb Plattform verloren, dass sie so funktioniert wie ich es erwarte. Ich bin kein airbnb Neuling, ahbe sowohl Erfahrung als Gastgeberin als auch als Gast.
Deshalb weiß ich bereits seit einiger Zeit, dass ich die Sofortbuchen Funktion nicht möchte und sie ausgestellt hatte. Nun konnte dennoch ein Gast Sofortbuchen obwohl ich zu dem Zeitpunkt seiner Anreise gar nicht mehr im Land bin. Ich hätte gern meine Wohnung ab dem Tag meiner geplanten Abreise vermietet. Wenn ich jetzt storniere ist jedoch für diese sehr lukrative Sylvesterzeit mein kalender blockiert.
Ich bin absolut außer mir vor Wut! Das geht einfach gar nicht!
@Yvonne74: wenn ich dein Inserat jetzt anschaue, ist Sofortbuchen ausgeschaltet. Hast du das zwischenzeitlich wieder gemacht oder hast du gar nichts verändert und ein Gast konnte trotzdem sofort buchen? Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Support wenden.
@Andrea1 ja ich musste es erneut manuell ausschalten. Das ist jetzt schon das 2. Mal vorgekommen. Ich weiß schon um die Funktion und das sie ausstellbar ist.
Ich hatte bereits das Problem, dass die Funktion bei mir plötzlich nicht auszustellen war bzw. der Ort dafür geändert wurde. Ich hatte es dann bereits geändert gehabt. Nun hatte ich nur meinen Kalender upgedatet und schon wieder war die Funktion ohne mein Wissen aktiviert worden.
Ich habe jetzt eine Telefonnummer gefunden, an die ich mich morgen mit meiner ganzen Empörung wende werde. Das System ist absolut unzuverlässig, das ist ein riesiges Problem für Gastgeber. Sowas darf einfach nicht passieren und chon gar nicht zweimal