Sofortbuchung für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren

Beantwortet!
Jürgen58
Level 1
Icking, Germany

Sofortbuchung für einen bestimmten Zeitraum deaktivieren

Im Herbst verreisen meine Frau und ich 4 Wochen lang und können während keine Gäste aufnehmen.

 

9 Antworten 9
Jürgen58
Level 1
Icking, Germany

Man kann doch Inserate deaktivieren und sperrt somit jede Buchung bis man wieder zurück ist.

Ist das zulässig?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Jürgen58 Du kannst dein Inserat pausieren. Ist in deinem Fall sinnlos. Du müsstest ja ab sofort dein Inserat pausieren damit niemand in den 4 Wochen buchen kann. 
Der Sinnvolle Weg wäre im Kalender selber die 4 Wochen zu blockieren.
Die Tage im kalender markieren und blockieren auswählen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe...

Aber man kann die genauen Daten eingeben, wann das Inserat pausiert werden soll (von/bis) und das kann man, wenn man mag auch schon ein halbes Jahr vorher festlegen...

Zumindest habe ich das so mal vor 2 Jahren gemacht (also ich habe es nicht ein halbes Jahr vorher festgelegt, aber vorher die genauen "Pausierdaten" eingegeben).

Aber vielleicht geht das inzwischen auch nicht mehr?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Anja236 Meine Antwort bezog sich auf die ursprüngliche Frage welche in einer Alten Subunterhaltung gestelt wurde und so aussah  "Im Herbst verreisen meine Frau und ich 4 Wochen lang und können während keine Gäste aufnehmen. Man kann doch Inserate deaktivieren und sperrt somit jede Buchung bis man wieder zurück ist.

Ist das zulässig?" Beim zügeln in eine neue UNterhaltung wurde diese anscheined in 2 Teile dividiert. 

Wenn @Jürgen58 im Herbst 4 Wochen verreist kann er dann keine Gäste empfangen und somit macht es zum jetztigen Zeitpunkt keinen Sinn sein Inserat zu pausieren. Er muss die Daten im Kalender sperren damit niemand Buchen kann.
Wenn er im Herbst während seinem Urlaub keine Anfragen bearbeiten kann weil er kein Netz hat dann macht es Sinn wie @Gabi37 es sagt sein Inserart zu pausieren.

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

So formuliert gebe ich dir zu 100% Recht....:-)

Genauso muss er das machen.

@Jürgen58, wenn es darum geht, dass Du während der Zeit in der Du verreist bist, keine Buchungsanfragen beantworten kannst: Ja, das ist zulässig. Einfach vor Abreise pausieren und nach der Rückkehr wieder aktivieren.

Aus der Hilfe:

Wie pausiere oder deaktiviere ich mein Inserat?

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Du kannst die Tage im Kalender die du nicht vermieten willst anklickst (jeden einzelnen Tag) dann Rechts bei Verfügbarkeit auf Geblockt klicken so erhältst du dennoch weiter Buchungsanfragen vor und nach der geblockten Zeit. Nachrichten über deine Buchungen laufen so weiter und kannst sie auch in den Ferien behandeln sofern du das willst ansonsten für die Zeit deaktivieren

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Jürgen58: geht es nur um Aufnahme von Gaesten?

Oder auch um das Kuemmern von Buchungsanfragen, ...?

Habt ihr im Urlaub kein Internet oder wollt ihr richtig entspannen?

Vielleicht hilft dann ein CoHost Eures Vertrauens, der fuer Euch die Kommunikation (evtl sogar die Gaesteaufnahme) macht.

Im ersten Fall koennt ihr auch die Preise hochsetzen,

z. B. 10000 EUR / Tag.

Das sollte buchungen abhalten.

Wenn doch jemand bucht, brecht den Urlaub ab und freut Euch ueber Euren Reichtum.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

Witzbold! Nicht jeder MUSS im Urlaub Internet haben...:-)

Ausser du natürlich!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts