Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich hatte ein Zimmer für die Zeit vom 24.-30.8. eingestellt, mit der Option Sofortbuchung. Nun bekomme ich die Nachricht, dass Gäste bis zum 31.8. gebucht haben. An diesem Tag ist der Platz aber nicht verfügbar.
Hier scheint es sich um ein Problem bei der Plattform zu handeln, eingestellt war eindeutig nur bis 30.8. (Bildschirmfoto).Wie kann ich das nun stornieren, ohne dass es bei dem Gastgeberstatus Nachteile gibt?
Viele Grüße,
Markus
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Markus82: wenn du den Kalender bis 30. freischaltest, dann dürfen Gäste noch in der Nacht vom 30. bei dir übernachten und erst am 31. abreisen. Der Fehler liegt also in deiner Kalenderblockierung. Tut mir leid!
wie ärgerlich, das wurde mir nicht klar auf der Seite. Das UI ist wohl noch etwas Baustelle..
Die Gäste schreiben, sie würden das Zimmer auch nur bis zum 30. nehmen, wie lässt sich das am Besten einstellen?
@Markus82: ganz einfach über "Buchung ändern oder stornieren". Gib dort einfach das neue Abreisedatum ein und das System müsste automatisch den Preis richtig runterrechnen.
Hallo @Markus82 und willkommen im Community Center. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser in diesem Bereich besser aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen.
Ich sehe auch, du hast schon eine Antwort bekommen.
Lg
PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Markus82..... am einfachsten klärst Du dies mit deinen Gästen. Zum Beispiel über die Check out Zeit am 31ten. ich würde an Deiner Stelle definitiv nicht stornieren, um möglichen Nachteilen als Gastgeber aus dem Weg zu gehen.
@Markus82, so etwas passiert, wenn Tage statt Nächte gezählt werden. Ich würde mich mit den Gästen privat einigen. Eigentlich hätten sie Anspruch auf Rückerstattung dieser Nacht.
@Andrea1 hat ja schon den perfekten Vorschlag gemacht: Buchung ändern. Tolle Funktion!