Software-Bug? Bei des Länge des Aufenthaltes wird bestimmter Anreisetga automatisch gesetzt

Thomas222
Level 3
Heidelberg, Germany

Software-Bug? Bei des Länge des Aufenthaltes wird bestimmter Anreisetga automatisch gesetzt

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, ob anderen auch das Problem aufgefallen ist,

oder ob ein Bedienfehler meinerseits vorliegt. Ich setzte für unterschiedliche Zeiträume in der Zukunft unterschiedliche Mindestdauern, um bevorzugt längerfristig zu vermieten und nicht zu viel Lücken im Kalender zu haben.

z. Bsp: 21.07-29.07. Mindestdauer MD 3 Tage , 30.07. bis 31.08  MD4 Tage, 31.08. bis 31.10. MD7 Tage

Innerhalb der Zeitspannen kann jeder Tag beliebiger An und Abreisetag sein.

 

Airbnb setzt nun automatisch den Beginn der Anreiseperiode als Pflichtankunftstag für Gäste fest. Das führt nun zu einem erheblichen Nachfragerückkgang, da jetzt ab 21.07. nur der Freitag als möglicher Anreisetag zulässig ist. Das ganze passiert in der App Android und auf der Webpage. Wenn mir das auffällt und ich dann bewusst wieder alle Tage innerhalb der Mindestdauer freigebe, so werden nach einiger Zeit doch wieder die Standardeinstellungen ( Anreisetag Freitag aktiviert).

 

Ist das Problem bekannt?

 

Danke und Grüße

Thomas

2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Thomas222, wo schaltest du die Tage wieder frei? Im normalen Kalender oder unter Inseratverwaltung Verfügbarkeit? Du kannst doch für jeden Zeitraum ein Häkchen setzen ob ein bestimmter Anreisetag festgelegt ist oder nicht? hast du da schon mal nachgeprüft ob du vielleicht versehentlich hier angekreuzt hast?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Thomas222 und Willkommen im Community Center. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon eine Antworten bekommen.

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts