Sonderkündigungsrecht?

Sonderkündigungsrecht?

Liebe Community,

 

ich habe eine Whg für 4 Monate angemietet und im Vorfeld die Internetleistung abgeklärt, da ich dies beruflich brauche. 

Diese wurde für gut befunden.

Die Realität zeigt allerdings mindere Leistung und ständige Abbrüche, Online Business Meetings sind einfach beendet und Routermuss neu gestartet werden.

Der Vermieter verweist auf den Provider, den ich kontaktieren möge. Aus dem Notstand heraus tat ich dies. Leider findet dieser keine Lösung seit zwei Monaten.

Darüber hinaus ist der Lärmpegel durch die Nachbarn, aufgrund der Bauart, unerträglich. Laute Unterhaltungen der Nachbarn bis in die Nacht hinein, als ob diese im Nebenzimmer stättfänden. Babygeschrei auf der anderen Nachbarnseite nachts und tagsüber. Durchgehendes Getrampel vom Nachbarn oben drüber. Die Heizung macht durchgehend Geräusche. Ich stehe kurz vor Abschluss einer neuen Wohnung und möchte den Vetrag schnellstmöglich kündigen. 

Welche Optionen habe ich?

2 Antworten 2
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Luca1975, nimm Kontakt mit dem Airbnb Kundenservice auf, falls Du keine gütliche Einigung mit Deinem Gastgeber erzielen kannst. 

Wie funktionieren Änderungen und Stornierungen bei Langzeitbuchungen? – Airbnb-Hilfecenter

Ute42
Level 10
Germany

.

@Luca1975  

 

Du hast eine airbnb-Unterkunft für 4 Monate gemietet und schlägst dich seit 2 Monaten mit Internetproblemen herum. Wie hast du es geschafft diese 2 Monate mit schlechtem Internet und lauten Nachbarn zu überstehen, aber jetzt nach 2 Monaten geht es nicht mehr? Wenn du beim airbnb Kundendienst anrufst kann es sein daß du Pech hast, denn Mängel an der Unterkunft müssen unverzüglich, innerhalb eines Tages gemeldet werden.

 

Und dann schreibst du:

 

  • Ich stehe kurz vor Abschluss einer neuen Wohnung und möchte den Vetrag schnellstmöglich kündigen.

 

Was ist denn jetzt eigenlich der Grund für dich „schnellstmöglich“ zu kündigen. Das langsame Internet oder daß deine neue Wohnung früher bezugsfertig wird?

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts