Standard der Wohnung Thema Internet

Petra148
Level 1
Gelsenkirchen, Germany

Standard der Wohnung Thema Internet

In meiner Anzeige wird Internet in der Wohnung angegeben.Dazu liegt ein Kabel für die Nutzung z.Bsp. Laptop (welches von den Gästen mitzubringen ist)Mein jetziger Gast möchte Wlan.Er hat angedeutet ,die Wohnung zu wechseln,da er für die Nutzung seines Handys Wlan Zugang benötigt.Was kann ich tun ,damit ich diesen Gast halten kann,ein Router anzubringen ist ja so schnell nicht möglich.Außerdem war das in meiner Anzeige auch nicht angegeben.Weiss jemand,ob es dann Sanktionen seitens AIRbnb gibt ,wenn der Gast aus diesem Grund aus checkt.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Petra148, in deinem Inserat steht bei Ausstattung "WLAN":

WLAN.jpg

D.h. dein Gast reklamiert zu Recht.

Heutzutage wird das wohl als schwerwiegender Mangel betrachtet. Versuche dich, mit deinem Gast zu einigen.

Eine schnellere technische Lösung als einen Router anzubringen, fällt mir nicht ein.

Ist das ein ausländischer Gast? Und hat er kein deutsches Datenpaket? Du könntest ihm z.B. vom Discounter eine SIM-Karte mit Datenpaket besorgen, die er in sein Telefon steckt und damit ins Internet geht. geht aber auch nicht von jetzt auf nachher.

Petra148
Level 1
Gelsenkirchen, Germany

Hallo, ich habe gesehen, dass anstatt Ethernet Verbindung fälschlicherweise Wlan angegeben ist. Dieser Fehler wird umgehend korrigiert und ich versuche ein Repeater zu installieren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts