Standort der Unterkunft ist falsch

Beantwortet!
Vica0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Standort der Unterkunft ist falsch

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein Standort auf der Übersichtskarte falsch dargestellt wird. Ich weiß, dass dies zu meinem Schutz ist, da Gäste so nicht einfach unangekündigt Leute bei mir klingeln können. Das Problem ist, dass mich nun mein Nachbar wütend angeschrieben hat, da schon 3 x bei ihm von Leuten geklingelt wurde, die gefragt haben, ob das Zimmer frei ist. Der Standort wird als sein Haus angezeigt.

 

Was soll ich tun?

 

Liebe Grüße

 

4 Antworten 4
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo,

 

ich verstehe das so, dass Gäste, die gebucht haben falsch klingeln. Dann wäre es gut, wenn Du die Adresse und den Namen auf dem Klingelschild klarer mitteilst. Ich schreibe den Namen immer in Großbuchstaben in den Fließtext. Das ist dann kaum zu übersehen.

 

Der bei Airbnb angezeigte Standort ist so ungenau, dass es nicht sein kann, dass Gäste Deinen Nachbarn finden könnten und dort klingeln. Aus meiner Sicht liegt es nahe, dass der Nachbar nicht die Wahrheit sagt.

Vermutlich hat Dein Nachbar irgendein Problem mit Dir und versucht es jetzt auf diese Art und Weise zu zeigen.

 

Beste Grüße,

 

Martin

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Vica0, ich gebe @Martin27 recht, das klingt mehr als eigenartig. Vielleicht waren es einfach Leute, die über Freundeskreise wissen dass du vermietest. Normalerweise kommt kein airbnb Gast "zufällig" vorbei und fragt nach der Unterkunft. Wenn es Konflikte mit Nachbarn gibt, solltest du rechtlich alles geklärt haben, ob du überhaupt vermieten darfst. Sonst kann einiges auf dich zukommen.

Vica0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Danke für eure Hinweise. Ich glaube mittlerweile auch, dass es nicht stimmt. Es müssten wirklich Personen sein, mit denen ich keinen persönlichen Kontakt hatte (sie hätten mir ja mitgeteiltt wenn es Probleme gab, ich hatte auch bisher nur 3 Gäste) und die den Standort auf der Übersicht gesehen haben und dann einfach dorthin gegangen sind. Es wird nämlich tatsächlich sein Haus in der Übersicht als Standort markiert (ist ein Einfamilienhaus und deshalb schon irgendwo möglich).

@Monika--Elisabeth0 Das ist so leider nicht ganz richtig.

 

@Vica0 Bei mir kommen auch immer mal wieder "Interessenten" vorbei. Das ist unangenehm, lässt sich aber nur verhindern, wenn man komplett verschleiert, wie man wohnt. Kannst Du vielleicht ein Foto von Deinem Haus von außen machen? Dann kommen sie wenigstens bei Dir vorbei. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts