Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
ich bin etwas leicht verwundert. Unsere Ferienwohnung ist 3 Kilometer vom besten Freizeitpark der Welt (laut deren eigene Aussagen), dem Europa-Park in Rust bei Freiburg entfernt, die pro Jahr mehr als 5 Millionen Besucher haben.
Trotzdem sehe ich in der Statistik, das wir pro Tag nur einen einzigen Aufruf haben und an manchen Tagen keinen einzigen. Wir haben schon ein paar 5 Sterne Bewertungen bekommen.
Jetzt die Frage, ist es so das AirBNB noch sehr unbekannt ist, sprich das sehr wenige Gäste AirBNB nutzen? Oder könnte es andere Gründe haben, das wir nur 1 Aufruf pro Tag haben?
Herzliche Grüße,
Daniel
Hallo @Daniel223,
Gegenfrage: was sucht ein typischer Europa Park Besucher? Trifft das auch auf die Leistungen Deiner Unterkunft zu?
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
@Daniel223: wer ist der typische Europa-Park-Besucher? Wie lange verweilt er in der Regel dort?
Ich glaube, dass dein Angebot für eine 4-köpfige Familie zu teuer (und irgendwie auch nicht kindgerecht genug) ist. Daher wird's wohl eher für die Business-Gäste interessant sein und da schaut vielleicht nur einer täglich.
@Daniel223 Ich kann mich @Andrea1 nur anschließen. Ich habe jetzt mal geguckt, was 2 Übernachtungen für 4 Personen kosten - das sind 330 €. Zzgl. die 200 € Eintritt. Das ist für viele Familien wahrscheinlich schon ein Drittel oder sogar die Hälfte des Sommerurlaubbudgets.
Und ich glaube für 84 € für eine Person bekommt man auch schon etwas Hoteliges inkl. Frühstück.
Hallo,
vielen Dank für eure Posts. Ich glaube da liegt ein Missverständniss vor. Die 84,- wäre der Preis für 2 Personen nicht für eine Person, also es sind 42,- Euro pro Person und Nacht, die 3. und 4. Person wären 30,- Euro die Nacht. Habe ich da was falsches hinterlegt in AirBnB weil ihr angenommen habt, das die 84,- Euro für eine Person gelten?
Ich habe mich mit den Preisen in der Gegend auseinandergesetzt und kann sagen, das wir damit liegen wir im Ferienwohnungsbereich im Mittelfeld in der Gegend. Hotelpreise fangen so bei 75 Euro an und gehen hoch auf 120,- Euro und mehr.
Herzliche Grüße,
Daniel
Könnte allerdings sein - beim Kalender wird jeden Tag 84 € für eine Person angezeigt. Zusätzliche Personen 30 €.
@Daniel223, @Florian-and-Theresa0 wenn ich mir den screenshot von Florian & Teresa ansehe, dann hast du einen Preis pro Person von 84.- €. Du mußt bei Preiseinstellung auf zusätzliche Preiseinstellung gehen und "für jeden Gast nach" dann 2 reinschreiben, um die Einstellung zu erhalten, bei der du glaubst dass du Sie schon hast.
Darüber hinaus, muß ich Dir sagen dass selbst dann der Preis noch sehr stolz ist, auch wenn Rust in der Nähe ist. Ich bin bei Heidelberg mit 3 Mio Touristen pro Jahr, neben Mannheim, der SAP Arena, am Maimarktgelände, nicht weit weg vom Hockenheimring, Schwetzinger Schloß, Speyerer Dom und vieles mehr, aber solche Preise lassen sich selbst hier nicht durchsetzen. Und ich bin rundherum umgeben von Örtlichkeiten die Touristen, Sportler, Künstler und Geschäftsleute anziehen.
Wie andern empfehle ich Dir zu überlegen ob weniger nicht manchmal mehr ist. Airbnb dient nicht unbedingt dazu dich reich zu machen, sondern gleichgesinnte zu beherbergen, nette Menschen kennezulernen und damit etwas dazu zu verdienen.
Viele Grüße Jörg
@Jörg8 Nu lass den armen @Daniel223 erstmal seine Einstellungen überprüfen - bei mir stimmen nämlich auch alle Einstellungen, ich habe auch keine Saisonpreise oder sonstiges, weil ich nämlich nie anden Preisen drehe, aber trotzdem stand in meinem Kalender einfach so ein viel höherer Preis - der Support hat es durchgecheckt und sie konnten es sich auch nicht erklären. 😉
Hallo,
vielen Dank für eure Infos. Bei mir ist die Problematik mit AirBnb nicht so schlimm, ich bin noch auf zahlreichen anderen Buchungskanälen drauf. @Jörg8 Ich habe mir auch die anderen AirBnB Übernachtungspreise in der Gegend angeschaut und habe festgestellt, das so manch andere wesentlich mehr verlangen als ich, von dem her will ich an meinen Preisen auch nichts ändern.
Gruss,
Daniel