Statistik für den Superhost-Status seit Evaluierungsstart plötzlich geändert

Charlotte63
Level 2
Leipzig, Germany

Statistik für den Superhost-Status seit Evaluierungsstart plötzlich geändert

Liebe AirBnB-Community,

 

Bis vor zwei Tagen zeigte mir meine Statistik-Seite an, dass ich alle Kriterien für den Superhost-Status erfülle. Und jetzt, seit der neue Evaluierungszeitraum angefangen hat, stehen auf der Statistik-Seite aufeinmal nur noch 8 anstelle 10 abgeschlossener Reisen. Ich hatte immer verstanden, dass in die Bewertung die Statistik der letzten 12 Monate einfließt und seit Oktober 2016 haben mich auf jeden Fall 10 Gäste besucht. Woran liegt die plötzliche Änderung meiner Statistik? Hab ich etwas übersehen?

Ich freu mich, falls mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Charlotte

19 Antworten 19

@Florian-and-Theresa0

Ja genau da habe ich es einsehen können: Statistiken - Standard. Ich gehe halt immer über das Dashboard in diese Kategorien.

Aber wie gesagt, keine Mail.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ja, @Anja236, aber bei dir sehe ich das Abzeichen im Profil und bei @Charlotte63 aber nicht 😕

Aaaaalso.

 

Jetzt steht bei mir unter den Statistik-Standards auch, ich sei Superhost und es taucht auch im Profil auf. Tatsächlich habe ich genauso keine explizite Mail bekommen und bis gestern Abend stand auf der Standards-Seite noch sowas wie "Diesmal nicht...versuchs bei der nächsten Evaluierung nochmal".

Ich finde das auch sehr mysteriös. Ich hatte bisher angenommen, dass so ein Status automatisch durchs System vergeben wird. Aber so wie ich das sehe, muss mir der Status erst heute zuerkannt worden sein, da ich seit heute auch für den neuen Zeitraum alle Standards erfülle....

Keine Ahnung. Ich blicke nicht durch. 😕 Ich kann mir keinen Reim draus machen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Super, @Charlotte63, gratuliere!

Manchmal gibt's so Verzögerungen, aber Hauptsache es hat jetzt alles seine Richtigkeit 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Charlotte63

Manchmal muss und kann man das Sytem nicht verstehen...

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Superhost! Ich bin ja auch gerade selber eine geworden. Einfach hinnehmen und freuen!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts