Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Hallo Ihr Lieben,
ein Gast hat für einen Zeitraum bei uns gebucht ohne seine Zahlungsinfos anzugeben. Bei mir wird nun der Status angezeigt "auf Zahlungsbestätigung von XY warten". Innerhalb von 24 Stunden soll das passieren. Das ist bei uns schon ein mal vorgekommen und der Gast hat nicht mehr reagiert und ist auch nicht angereist. Ich würde gerne wissen. ob der "gebuchte" Zeitraum dann auch tatsächlich blockiert ist. Unser potentielle Gast hat nämlich ab heute für die Woche gebucht, was ja relativ kurzfristig ist und auch ohne genaue Details, wann er anreist. Wisst Ihr da mehr, wie das mit solchen "Buchungen" abläuft?
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Berlin!
Hallo @Alina8. In so einer ärgerlichen Situation war ich auch schonmal (da hatte der Gast allerdings immerhin für den nächsten Tag gebucht). Also: in diesem Status "warte auf Zahlung" ist der Zeitraum in deinem Kalender tatsächlich 24 Stunden blockiert und im schlimmsten Fall kommt nach 24 Stunden die Stornierung aufgrund nicht eingegangener Zahlung. Da das in deinem Fall ja ein völlig absurder Zeitraum ist, würde ich jetzt 1. den Gast direkt anschreiben, ob er kommt, wann er kommt und wann er zahlt. Zweitens würde ich mich an den airbnb Support wenden und zwar telefonisch (auch wenn die im Moment eigentlich nicht mehr angerufen werden wollen... Ich habe die Nummer gestern getestet, sie ist noch geschaltet). Telefonnummer findest du, wenn du hier im Suchfeld "Telefonnummer airbnb Notfall" eingibst. Hatte ich damals auch gemacht und die haben dann Kontakt mit dem Gast aufgenommen und die Zahlung ging über die Bühne. Viel Erfolg. Lass mal hören, wie's ausgegangen ist.
Hallo @Alina8,
ich hatte auch schon mal 3 ähnliche Fälle.
Vielen neuen Airbnb Gästen ist es einfach nicht bewußt, dass Sie alles anlegen müssen, wenn sie ein Konto eröffnen, oder Sie haben zwar Ihre Kreditkarte angelgt aber mit falschem Gültigkeitsenddatum o.ä., und sie schauen auch nicht ständig in ihre Nachrichten...
In meinen Fällen habe ich die Gäste dann direkt angeschrieben und gebeten Ihre Zahlungsdetails im Airbnb System zu überprüfen und zu aktualisieren und habe sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Buchungsanfrage mit dem Status "warte auf Bezahlung" nur 24 Std offen beleibt und danach automatisch verfällt (viele wissen das auch nicht).
Bei 2 von meinen 3 Fällen war dann auch innerhalb von 2 Std. díe Zahlung erfolgt und der Status hat sich in "Angenommen" geändert. Beim letzhten Fall war es so, dass der Gast mich informierte, dass er 2 Tage geschäftlich unterwegs sei und danach erst seine Daten ergänzen könne. Da war die Anfrage bereits verfallen, der Gast selber hat nicht mehr die Möglichkeit die Anfrage zu reaktivieren, ich habe dann ein Gastgeberangebot hingeschickt und es klappte dann sofort mit der Buchung.
@Alina8, natürlich war meine obibe Antwort nur so als "Ergänzungs-Info" gedacht. In Deinem aktuellen Fall pflichte ich voll und ganz @Andrea1 zu, da die Buchung ja so extrem kurzfristig ist. Der Airbnb Support kann den Gast telefonisch erreich (was Du ja noch nicht kannst). Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Ich habe vor 4 Tagen per PayPal bezahlt, aber von airbnb hab ich nie eine email bekommen, außer das ich meine Email Adresse bestätigen sollte bei der Anmeldung.
Ist das normal?
@Anika28 .. was steht denn in deinem airbnb-account unter Reisen?
Dort müsste die bestätigte Reise eigentlich drin stehen.
Und generell .. du mietest nicht von airbnb - die sind lediglich der Vermittler - ... was sagt denn dein Gastgeber?
Unter reisen ist meine Buchung bestätigt. Der Gastgeber hat die reise auch bestätigt.
Also ist es alles korrekt so?
@Anika28, genau, somit ist alles o.k. Alle weiteren Fragen zur Unterkunft kannst Du direkt mit dem Gastgeber klären. Info zum Ablauf: Du zahlst an Airbnb, der Gastgeber erhält die Zahlung von Airbnb erst nachdem Du eingecheckt hast.
@Anika28 .. so weit wir dies beurteilen können, sieht alles i.O. aus. Allerdings solltest du Mails von airbnb erhalten (z.B. wenn die Buchung bestätigt wird etc.). Idealerweise auch, wenn dein Gastgeber dir eine Nachricht sendet, dies muss aber aktiviert werden (auf dein Profilbild klicken -> Einstellungen).
Meiner Meinung nach, wäre es das Beste, wenn airbnb dies per default aktiviert, denn schliesslich möchte ja auch airbnb, dass wir hauptsächlich über den Nachritenverlauf kommunizieren.
Sowie würde ich auf dieser Seite auch gleich die hinterlegte Emailadresse auf Schreibfehler kontrollieren, und falls diese richtig hinterlegt ist, deinen Spam-Ordner prüfen.