Sterne Bewertungen

Christina16
Level 1
Stuttgart, Germany

Sterne Bewertungen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie ich an der Bewertung eines Gastes auch die von ihm vergebenen Sterne ansehen kann. 

Es ging mal...jetzt finde ich es nicht mehr.

VIELEN DANK im voraus 🙂

 

Christina

39 Antworten 39

@Almut1 Dann musst Du immer mal wieder einen Blick auf den Sternedurchschnitt werfen - da ist kein Stern bei Dir angeknabbert. Bei so vielen Bewertungen. Das schafft man nicht so schnell.

Aber: Es hilft nicht immer, sich für Gäste aufzuopfern. Wie Du völlig richtig bemerkt hast, wird es einem nicht gedankt - und man reibt sich daran auf und hat irgendwann keine Lust mehr aufs Gastgeben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Christine62
Level 2
Lauterecken, Germany

Hallo! Geht mir genauso!

Es ist schon mal gut zu lesen, dass man damit nicht allein ist.

 

Vielleicht ist der Begriff "Gesamterlebnis" im Deutschen etwas missverständlich. 

Zu mir kommen eher keine Feriengäste, meistens sind meine Gäste auf Arbeit. Dann ist der Aufenthalt bei mir halt auch kein so tolles "Erlebnis" und darum gibt es dann nur 4 Sterne, obwohl alle sonstigen Kategorien mit 5 Sternen bewertet werden. 

 

Zählt bei den Sternen einen Inserats die Bewertung des "Gesamterlebnisses" genausoviel wie die einzelnen Kategorien?

Sandra4527
Level 2
San Sebastián de La Gomera, Spain

Das sehe ich genauso. Danke Christoph für diesen Beitrag! 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Liebe@Andrea1, ich finde es auch nicht toll, dass man die Sterne nicht im nachhinein ansehen kann.

Würde man von Seiten Airbnb Bescheid bekommen, dass man nach jedem Gast nachschauen soll, wäre das Problem gelöst.

Aber wie soll ein Neuling das wissen?

 

Liebe Grüsse Ingrid

Im dashbord/Statisken ist nur das Gesamtergebnis der Sterne zu sehen.

ich möchte aber wissen welcher Gast mir wieviel Sterne gegeben hat.

Ist das möglich?

gruß Igmar

Du kannst nur die vergebenen Sterne nachvollziehen auf #Statistiken im Dashboard. Ein nachvollziehen auf den spezifischen Gast ist nicht möglich. 
2016-02-28.png

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Igmar0: Da du immer nur die jeweils letzte Bewertung im Detail siehst, kannst du es nur wie wir machen:

Wir führen eh eine Tabelle über die Übernachtungen, schon für die Steuer. Nachdem eine Bewertung eingegangen ist, schauen wir uns die Sterne-Details an. Gab es in einer Kategorie eine Anwertung, vermerken wir es bei eben diesem Gast in der Tabelle. So können wir auch in die Vergangenheit schauen, und Schlüsse für uns ziehen.

Hai ihr Beiden, habt Dank fuer die schnelle Antwort.

Das hilft mir erstmal weiter. Ihr schreibt aber das man nur die letzte Bewertung im Detail sehen kann.

"Da du immer nur die jeweils letzte Bewertung im Detail siehst, kannst du es nur wie wir machen"

Das wuerde mir ja reichen. Meintest du damit auch die Sterne der letzten Bewertung?

so long

Igmar

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, suche mal nach "Sterne Bewertungen".

ich habe diesen Artikel bereits gelesen und im prinzip ist ja nun auch alles klar.

Es hatte sich so angehört das man für die letzte Bewertung............

Is aber nicht. Ich werde nun jedesmal nachrechnen und ebenfalls eine tabelle führen.

Und falls ihr mal Urlaub macht....... ich wüßte da ne tolle preiswerte Unterkunft.

So long

Igmar und danke für die Mühe

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich werde aus dieser Diskussion mal die FAQ #4 machen: Wie kann ich die #Detailbewertungen der Gäste anschauen?

Sabine10
Level 3
Hamburg, Germany

@Igmar0

Unter Statistiken - Bewertungen -  Bewertungen: nach Gesamtbewertungen filtern - jetzt kannst Du z.B. 4 Sterne anwählen und es erscheinen die Gäste die Dir "nur" 4 Sterne gegeben haben - leider weißt Du dann immer noch nicht in welchem Bereich etwas nicht gefallen hat - aber Du weißt schon einmal welcher Gast es war und kannst evtl. rückverfolgen ob es Probleme gab.

Ich habe 2 Gäste die nur 4 Sterne vergaben aber eine rundum positive Bewertung geschrieben haben -  hilft mir auch nur bedingt weiter 😞

Tanja-Und-Stephan0
Level 2
Lüscherz, Switzerland

So wie das mit den Sternen gehandhabt wird, ist viel Willkür dahinter. Als Gastgeber habe ich oft keinerlei Einfluss auf die Bewertung.

z.B. haben wir für Ankuft eine 4 erhalten, weil die Erreichbarkeit unseres Ortes mit ÖV nicht einfach ist und weit weg von Touristischen Attrraktionen liegt. Wenn ich z.B. Google-Maps als reisender zur Hilfe nehme dann sehe ich das mit wenigen Klicks. Dafür bewertet zu werden ist mehr als fragwürdig.

z.B. haben wir bei allen Bewertungen zum Thema "vollständigkeit der Angaben" immer eine 5 erhalten bis auf die letzten Gäste eine 4.

z.B. haben wir auch von den letzten Gästen bei ORT eine 4 erhalten...wir haben viele Fotos und Erläuterungen zu unserem Heim aufgeschaltet und können nichts dafür wenn die Beschreibungen und Fotos nicht angeschaut werden. Ob jemandem der Ort gefällt oder nicht, da können wir nichts daran ändern.

Ich bitte darum die Kriterien sorgfältiger zu wählen, damit die Willkür reduziert wird.

Danke

Stephan

@Tanja-Und-Stephan0 Wem sagst Du das? 

Leider nur uns anderen Gastgebern. Ich finde, ihr habt in eurem Inserat super auf den Anfahrtsweg hingewiesen. Und natürlich hat man als Gastgeber keinen direkten Einfluss auf die Bewertung, das ist auch gut so, sonst könnte man sie ja gleich selbst schreiben. 

Es gibt einfach Gäste, die keine 5 Sterne geben, das ist blöd und ärgerlich, aber Gott sei Dank nicht die Mehrheit. 

..und dann ist mir nicht ganz klar, warum die Prozentzahlen in den Details alle über 80% sind und das Gesamtergebnis dann 72% macht!?

Kann mir das jemand erklären?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts