Steuerklärung

Beantwortet!
Birgit9
Level 1
Vögelsen, Germany

Steuerklärung

Hallo,

für die Steuererklärung 2016 benötige ich den Nachweis meiner Einkünfte über die Vermietung unserer Ferienwohnung. Wo kann ich eine Übersicht meiner Vermietungen mit Angabe der Einnahmen und Gebühren finden ?!? Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Birgit

11 Antworten 11
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Birgit9..... geh auf den Reiter Gastgeben, dann auf Transaktionsverlauf...dort stellst Du auf 2016 und siehst alle Deine Einkünfte abzüglich der Gebühren.

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hallo @Axel31 , gibt es auch eine Möglichkeit, sich die GEBÜHREN eines bestimmten Jahres anzeigen zu lassen?

und: ich habe mir das Jahr 2019 anzeigen lassen, und das wird ja auch toll aufgelistet; nur wenn ma sich dann eine CSV bestellt, kommt die ja im Chaos daher und ich kann auf dieser excel-Liste keine Summe bilden, weil die Beträge total unübersichtlich aufgeführt sind und nicht immer in den selben Spalten stehen...hast du da einen Tipp? Liebe Grüße, Vanessa

Upcycling is my work!

Danke Dir!

Upcycling is my work!
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Vanessa104    @Udo6   @Jörg8    @ all

vllt sind hier noch weitere Hilfestellungen zum Thema Steuer (allgemein)  --> Link antippen (aus Presse von AirBnB)

https://news.airbnb.com/de/airbnb-unterstutzt-gastgeber-bei-einkommenssteuer/

@Patricia741  na da bin ich mal gespannt was das für tools sind... eine für uns direkt verwendbare Exel-csv wäre ja schon mal ein guter Anfang .... aber das brachten sie die letzten 10 Jahre nicht auf die Reihe, deshalb bin ich da nicht sehr optimistisch (bei den Dampfplau...)


@Sabine-Ingrid0  schrieb:

@Patricia741  na da bin ich mal gespannt was das für tools sind... eine für uns direkt verwendbare Exel-csv wäre ja schon mal ein guter Anfang .... aber das brachten sie die letzten 10 Jahre nicht auf die Reihe, deshalb bin ich da nicht sehr optimistisch (bei den Dampfplau...)


    Da  habe ich  wohl falsche Hoffnungen geweckt sorry   siehe aber bitte auch --> Kopie meines Beitrages  --> .......zum Thema Steuer (allgemein).....

@Sabine-Ingrid0  und @udo, dessen mail irgendwie verschwunden ist: es hat geklappt, vielen Dank! Ich bin begeistert!

Upcycling is my work!
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Vanessa104 meinst du vielleicht diesen Beitrag von @Udo6 ? : -)

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Yes!

Upcycling is my work!

Danke, sehr hilfreich!

 

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts