Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben,
ich musste meine Reise nach Großbritanien aus gesundheitlichen Gründen leider stornieren. Der Kontakt mit der Gastgeberin war sehr nett und sie war sehr verständnisvoll. Ich habe 105 € mit PayPal gezahlt und nach der Stonierung wurden mit die Servicegebühren von 14 € abgezogen, was völlig ok war. Das war mir bei der Stornierung bewusst. Auf meinem PayPal Konto ist eine Gutschrift von 91 € aber ich kann auf das Geld nicht zugreifen weil der Status bei PayPal Offen und nicht abgeschlossen. Ich habe Airbnb schon geschrieben, die sagten sie kümmern sich drum, aber nichts passiert. Bei Paypal sieht das wie folgt aus:
Status abgeschlossen:
AIRBNB PAYMENTS UK LIMITED
12.08.2016 -105,00 €
Die Rückzahlung über 91,00 EUR wurde Ihnen am 17. August 2016 gutgeschrieben (PayPal-Guthaben).
Status offen:
AIRBNB PAYMENTS UK LIMITED
12.08.2016 +91,00 €
Rückzahlung
Ich komme also an mein Geld nicht ran. Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Denise
@Denise96 das ist der Nachteil bei den Stornierungen, Airbnb zahlt immer erst aus wenn der check-in erfolgt ist (manchmal auch später). Wenn du stornierst, ist auch das Geld blockiert bis der eigentliche check-in erfolgen sollte. Jetzt kannst du dir ausrechnen ab wann du ungefähr wieder auf das Geld zugreifen kannst.
Gruß Jörg
Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Gut, dass ich nicht eine ganze Woche stornieren musste, sonst wäre ich jetzt bis zum eigentlichen Check-In pleite 😉
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Kann man sich irgendwohin wenden damit man es früher erstatten bekommt?
Bei mir wurde es fälschlicherweise 2 mal abgezogen und nun hängt ein beträchtlicher Betrag von mehr als 1000€ als offen bei Paypal.
Und der Chgeckin ist erst Mitte März 2017 😞
Danke für die Hilfe und LG,
Svenja
Hallo @Svenja7, du kannst es über Kontaktformular mit dem Support probieren, vielleicht können die da was machen.
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Habe ein ähnliches Thema mit einer von airbnb.com stornierten Buchung. Nach Telefonat mit paypal kam folgendes heraus: Paypal hält bei Zahlungen im Lastschriftverfahren das Geld für 8 Bankarbeitstage zurück, da in dieser Zeit die jeweilige Bank immer die Möglichkeit hat die Zahlung zu stornieren (falls z.B. die Miete gezahlt werden muss, aber das Konto leer ist). D.h. wenn am 29.03. an airbnb per Lastschrift gezahlt wurde, die Reise aber storniert wurde und airbnb ordnungsgemäß zurücküberwiesen hat, wird paypal das Geld erst am 10.04. freigeben (29.03. + 8 Bankarbeitstage). Damit sichert paypal sich ab. Umgehen kann man das wohl, indem man nicht per Lastschrift, sondern nur aus dem Paypal Guthaben oder per Kreditkarte zahlt.