Stornierung, Paypal Geld zurück

Sebastian147
Level 1
Neuenkirchen-Vörden, Germany

Stornierung, Paypal Geld zurück

Hallo zusammen,

Ich hatte eine Unterkunft gebucht die dann aber vom Vermieter storniert wurde. Daraufhin habe ich eine Rückbuchung von dem Geld auf mein Paypal Konto veranlasst.

Danach habe ich aber eine andere Unterkunft gefunden und diese gebucht. Die wurde dann auch wieder stoniert weil der Vermieter unseriös war.

Mein problem ist nun das nicht alles vom Geld auf meinem Paypal Konto angekommen ist.

Wie kann ich mein restliches Geld schnell wieder bekommen?

 

3 Antworten 3
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

@Sebastian147,

wenn der Host storniert, entstehen dir als Gast keine Kosten - wie bei deiner ersten Buchung.

Wenn du als Gast stornierst, entstehen dir Kosten - wieviel das ist, hängt von den Stornierungsbedingungen des jeweiligen Hosts ab.

(steht genau beschrieben, bevor du den Stornierungsbutton drückst.)

Gruß Antje+Wilfried

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sebastian147 und willkommen im Community Center. In deinem 2ten Fall, ist es leider nicht ganz klar, wer letztendlich storniert hat, Du oder dein Gastgeber? Aber wie @Antje-Wilfried0 schon erklärt hat fallen die Gebühren bei der Person an, die storniert hat. Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sebastian147
Level 1
Neuenkirchen-Vörden, Germany

Beim 2. Fall habe ich storniert. In den Bedingungen stand aber das man bis zu 24std. vorher 100% vom Geld zurück erhält.
Habe grade noch mal bei Paypal geschaut.

Am Ende der Nachricht für die Rückzahlung steht: Status: Offen bis Freitag, 23. Juni 2017.
Was bedeutet das nun?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts