Stornierung Sofortbuchung

Jasmin15
Level 1
Hamburg, Germany

Stornierung Sofortbuchung

Hallo, ich habe vor kurzem eine Sofortbuchung meiner Whg storniert. Das Ding war, dass ich diese Sofortbuchung nicht über meine App ausstellen konnte und erst verspätet dazu kam es über meinen Rechner zu tun. In dieser kurzen Zeit kam eine Anfrage, die ich stornieren musste, da mein Arbeitsvertrag in Rostock bisher nur bis zum 31.07 lief, ich aber noch in Verhandlungen war und nicht so schnell war den August zu blockieren. Wie dem auch sei. Jetzt ist alles organisiert bis Ende des Jahres. Ich habe die Anfrage storniert und bot meinem Gast an, alles zu klären und ihr dann bescheid zu geben, sie fand etwas anderes. Wir haben alles geklärt. Jetzt ist dieser Zeitraum blockiert und ich kann ihn nicht vermieten. Was kann ich nun tun? Zumal ich durch diese Stornierung von Airbnb echt schlecht eingestuft werde. Dabei lag es auch an dieser APP die mehrfach nicht funktioniert bei mir, um diese Sofortbuchung auszuschalten. Beste Grüße, Jasmin

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aus Was ist das Community Center und erste Schritte:

Was können wir hier nicht lösen

Wie du bereits schon bemerkt hast, ist dies hier eine Peer-to-Peer Community. Es wird immer einen Community Manager geben, der nach dem Rechten sieht. Bitte bedenke jedoch, dass Folgendes hier nicht gelöst werden kann:

• Entsperrung deines Kalenders
  • Rückerstattung oder Stornierung von Buchungen
  • Fragen rund um persönliche und private Kontodaten
  • In dringenden Fällen, wende dich direkt an den Airbnb Kundendienst

@Jasmin15, du kannst auch die Storno-FAQs (siehe meine Signatur) durchlesen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts