Stornierung als Gast wegen unsauberer Unterkunft

Uwe215
Level 2
Görlitz, Germany

Stornierung als Gast wegen unsauberer Unterkunft

Hallo, ich glaube diese Community ist nur für Gastgeber. Gibt es denn auch eine für Gäste?

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Uwe215 , das Community Center ist für Gastgebende UND Reisende.

Lediglich ein exklusiver Raum bleibt Gastgebenden vorbehalten, um dort unter sich sensible Themen besprechen zu können.

 

siehe https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Willkommen-im-Community-Center/td-p/1238584

Uwe215
Level 2
Görlitz, Germany

Okay, prima! Danke für die Hinweise.

Kurze Schilderung meines Problems: Wir hatten in Dänemark ein Ferienhaus vom 25.7. bis 8.8. gebucht. Bei der Ankunft am Nachmittag des 25.7. mussten wir feststellen, dass das Haus total verdreckt war. Es war überhaupt nicht gereinigt worden. Diverse Fotos haben wir Airbnb übergeben. Fazit: In dem Haus konnte man einfach nicht übernachten. Nach diversen Konversationen mit dem Vermieter suchten wir eine Notunterkunft für eine Nacht und stornierten das Haus komplett am 26.7. Am Anreisetag hatten wir das Problem Airbnb mitgeteilt, eine Reaktion darauf erfolgte erst eine Woche später.

Airbnb zahlte uns auch Geld zurück, auf den Kosten für 3 Nächte sowie den Service-Gebühren, zusammen knapp 500,00 €, sollen wir jedoch sitzen bleiben.

Leider ist eine Kommunikation mit Airbnb nur über den Chat möglich, mit permanenter Verzögerung von 3 bis 4 Tagen.

Jedenfalls fühlen wir uns vom Vermieter total betrogen und von Airbnb im Stich gelassen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was kann man noch tun? Gibt es eine Postadresse von Airbnb? Ich würde den Fall gern auf diesem Weg einsenden.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Uwe215 ,

 

Es tut mir leid, von eurer Erfahrung zu hören! Ich habe euer Anliegen an den Support weitergeleitet, ein Mitarbeiter sollte sich in Kürze mit euch in Verbindung setzen. Danke für eure Geduld! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Uwe215
Level 2
Görlitz, Germany

Da hat sich bislang nichts getan...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Uwe215 das tut mir leid zu hören, ich habe den Support jetzt nochmal auf den Fall aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass alles zeitnah bearbeitet werden kann. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Uwe215 der Support hat darum gebeten, dass du dich nochmal meldest, damit der Fall nochmal untersucht werden kann. Vielen Dank für deine Mühe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Uwe215
Level 2
Görlitz, Germany

Gern!

Ich hatte ein Ferienhaus gemietet, Anreise 25.7.2021, Abreise 8.8.2021.

Bei Anreise am Nachmittag des 25.7. stellten wir fest, dass das Haus nicht bewohnbar ist.

Total verschmutzt, unhygienisch in allen Räumen. Die versprochene Erweiterte Reinigung hatte nicht stattgefunden, es war gar nicht gereinigt worden! Im Haus herrschte eine schlechte, muffige Luft.

Der Kühlschrank war total verschmutzt, teilweise schimmlig. Im Kühlschrank lagerten alte Lebensmittel. Die Küchenschränke waren eklig verschmutzt.

Es gab keinen Schrank, in den wir unsere Lebensmittel hätten lagern können.

Für unsere Kleidung gab es keinen Schrank! In den vorhandenen Schränken befanden sich Kleidung und Schuhe des Vermieters. Ein kleiner Schrank ließ sich nicht öffnen.

Die Betten waren verschmutzt.

Ich hatte dem Support viele Fotos gesandt.

Wir konnten in dem Haus nicht übernachten und suchten nach einem Notquartier, das wir auch noch zu bezahlen hatten.

Am 26.7. stornierten wir das Haus.

Ich hatte das Problem sofort am 25.7. an Airbnb gemeldet. Leider reagierte nur ein Bot. Am 5.8. meldete sich endlich ein Nicolas.

Nun soll ich für den ganzen Ärger auf knapp 500,00 € sitzenbleiben.

 

Der gesamte Schriftverkehr und auch viele Fotos sind in meinen Nachrichten zu finden.

 

Uwe [...]

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Uwe215@Anna hat gemeint du solltest dich noch einmal beim Support melden.  (Weil du alles genau hier in der CC geschildert hast).

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Monika--Elisabeth0 , so war es gemeint @Uwe215  🙂 Bitte melde dich direkt beim Airbnb-Kundenservice, danke! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts