Stornierung duch den Gast bei bereits angetretener Reise

Beantwortet!
Petra167
Level 1
Stuttgart, Germany

Stornierung duch den Gast bei bereits angetretener Reise

Hallo!

Das hatte ich bisher noch nie und weiß nicht was das nun für mich und die Buchung bedeutet:

Ich hatte eine Buchung über ca. 2 Wochen. Nun zwei Tage vor Ende der Buchung wurde die Reise vom Gast storniert unter der Angabe, dass man früher abreisen müsse. Die Auszahlung an mich ist nun breits erfolgt.

Was bedeutet das nun für mich? Wird an den Gast wieder zurückerstattet? Oder teilweise? (Buchungsbedingungen: flexibel)

Im Voraus besten Dank für die Antworten.

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Petra167, dein Gast kann jederzeit stornieren - muss dann aber SOFORT auschecken. Warum hat er nicht einfach eine Buchungsänderung angestoßen?

Um die finanzielle Abwicklung kümmert sich Airbnb.

Lies dir auch mal die Storno-FAQs (siehe Link in meiner Signatur) durch.

OT: Als Stuttgarter Gastgeber bist du vielleicht auch an Treffen vor Ort interessiert?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts