Stornierung nach Ankunft. Ist eine Bewertung möglich?

Annita2
Level 2
Cologne, Germany

Stornierung nach Ankunft. Ist eine Bewertung möglich?

Hallo Ihr Lieben,

 

unser Gast ist nicht angereist und hat die Unterkunft erst am übernächsten Tag storniert.

Kann ich bzw. der Gast dennoch eine Bewertung abgeben?

Laut Airbnb-Hilfecenter kann man als Gastgeber bei stornierten Reisen keine Bewertung abgeben.

Verhält sich dies aber auch so, wenn die Stornierung nach dem offiziellen (aber nie stattgefundenen) Check-In stattfindet?

 

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag wünscht Euch,

Annita 🙂

5 Antworten 5
Raoul3
Level 10

nach stornierung ist eine Bewertung nicht mehr möglich

Peter687
Level 3
GS, Germany

Hallo Annita,

 

Verstehe ich hier etwas falsch? Dein Gast hat zwei Tage nach nicht erfolgtem Checkin seine Reise storniert?

Das hört sich für mich widersinnig an. Wie ist das möglich? 

 

Das würde bedeuten, das ein Gast bei mir einchecken könnte und danach die Reise rückwirkend storniert?

Ihr habt doch über AirBnB einen gültigen Übernachtungsvertrag geschlossen, d.h. dein Geld für die Buchung müsstest du doch bekommen haben?

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, was bei dir passiert ist.

 

Viele Grüße

Peter

--- Alles geht, wenn man guten Willen hat ---
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Peter687  der Beitag von Annita stammt vom Juni 2017. Sie bietet bei airbnb keine Unterkünfte mehr an.

@Ilona18 Ah, danke, das habe ich nicht gesehen.

--- Alles geht, wenn man guten Willen hat ---

@Peter687 Aber um Deine Fragen zu beantworten. Ein Gast kann seine Buchung quasi jederzeit stornieren, was das für Konsequenzen hat, regeln die Stornierungsbedingungen.

Mittlerweile ist es wohl so, dass man auch eine Bewertung abgeben kann, wenn man erst 24 Stunden vor Check-in storniert und während des Aufenthalts, da suche ich gerade noch den passenden Artikel aus dem Hilfe-Center.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts