Stornierung nach Checkin wegen Umgebungslärm

Beantwortet!
Susann4
Level 2
Switzerland

Stornierung nach Checkin wegen Umgebungslärm

Hallo. Ich habe gestern in ein wirklich perfektes Appartment eingecheckt mit einem sehr netten Gastgeber. Leider musste ich im Verlaufe des Abends feststellen, dass vor dem Haus permanent die Autos durchdonnern bis in die Nacht hinein. Zusätzlich befindet sich unten ein Shop und ein Restaurant und es ist wie an einem Parkplatz vom Supermarkt ein ständiges Anfahren und Abfahren. Zu allem Übel ist der Wohn- und Schlafraum zur Strasse gelegen und die Fenster schirmen keinen Lärm ab. Ich habe für 12 Tage gebucht und glaube nicht, dass ich das aushalte. Kann ich als Gast den Aufenthalt ungestraft verkürzen?

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susann4: wenn der Gastgeber zustimmt, kannst du eine Buchungsänderung anstoßen. Aber, wie gesagt, du brauchst die Zustimmung des Gastgebers. Sprich halt mal mit ihm.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Susann4: wenn der Gastgeber zustimmt, kannst du eine Buchungsänderung anstoßen. Aber, wie gesagt, du brauchst die Zustimmung des Gastgebers. Sprich halt mal mit ihm.

Raoul3
Level 10

Erst lesen dan Buchen ! Kommst Du aus diesem Land S.....Z ?

Vielleicht solltet ihr mal den Anspruch nach unten schrauben und nicht immer nur meckern über unser schönes Land !

ja wir fahren ja mal nach Deutschlaand da ist es so schön billig für uns S.....Z er 

Hallo Nikolaus. Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen, zu beleidigen oder zu verletzen!

Ich habe unterdessen die Stornierungsbedingungen gefunden und hilfreiche Antworten erhalten. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch einfach an die Lebendigkeit vor dem Haus, denn es ist sehr schön hier;-)

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Susann4, steht im Inserat etwas über die Lage und Umgebung?  Wenn nicht, ist es ärgerlich. Gastgeber sollten ehrlich sein. Ohropax macht den Aufenthalt vielleicht erträglicher.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Alle Fragen im Community Center sind herzlich willkommen. Bitte beachtet jedoch, dass man nicht persönlich werden sollte. Diskussionen sollten auf eine konstruktive und respektvolle Art und Weise geführt werden, damit diese Diskussionen nicht das eigentliche Thema verfehlen. Hier in unserer Community wird jedes Mitglied und deren Anliegen mit Respekt behandelt genauso wie im realen Leben. Und dies wird auch von allen erwartet. Mehr dazu in unseren Standards.

Vielen Dank

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Susann4

Ich gehe mal davon aus, das der Gastgeber sich größte Mühe gibt Dir einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Als Gastgeberin habe ich auch leider die Erfahrung gemacht, das die Lage bemängelt wird.

Meistens von Gästen welche aus einer ländlichen Gegend kommen.

Bitte bedenkt, das ,das Treiben in einer Großstadt anders ist und uns

Großstädtlern gar nicht mehr auffällt.

Wünsche, wie z.B. Direkt am Bahnhof, Flugplatz in der Nähe, mitten im Zentrum in ruhiger Lage sind utopisch.

Falls der Gastgeber falsche Angaben zur Unterkunft gemacht hat, habt Ihr natürlich die Möglichkeit zu stornieren. Also wenn er ruhige Lage beschrieben hätte.

Bleibt locker , genießt das schöne Apartment und den Großstadtflair:-))

Ohrenstöpsel wäre doch eine gute Option:-))

@Susann4   leider schreibst du nicht in welcher Stadt sich deine Unterkunft befindet. Es gibt Orte, da ist es nie wirklich ruhig. Und es gibt Orte, da ist es in der Hauptsaison ( jetzt ) sehr lebhaft. Da nutzt auch keine Stornierung, denn in einem quirligen Urlaubsort ist immer etwas los, und nichts ruhiges zu finden.

saludos, Ilona.

Susann4
Level 2
Switzerland

Ich danke allen für die Antworten. Ich bin ja kein Gastgeber sondern Gast. Ich dachte irrtümlich, es wäre ein Chat für Gäste. Ja das hätte ich wirklich besser lesen müssen. Am Tag der Anreise war ich extrem müde und es war für mich ungewohnt laut vor dem Haus. In den allgemeinen Richtlinien stand dann auch noch etwas von innert 24 Stunden reklamieren zu müssen. Das fand ich zu verfrüht, weshalb ich einfach nur ein paar Erfahrungen anderer lesen wollte.

Alles ist wirklich perfekt hier. Ich habe mich daran gewöhnt (es ist gar nicht sooo schlimm) und ich habe ja auch gute Earplugs dabei. Ich reise gern mit Airbnb und bin schon oft in diesem Land gewesen. Ich finde es toll, dass es Airbnb gibt und schätze diese Kontakte und Erfahrungen sehr!!

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.