Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditati...
Letzte Antwort
Schaden durch mich als Gast - es ist alles über das Meditationscenter geregelt und gezahlt. Bis heute erhalte ich aber keine ...
Letzte Antwort
Hallo,
meine Gäste haben wie abgesprochen eingecheckt. Abends um 23:00 Uhr bekomme ich eine Stornierung. 10 Minuten später kommen meine Gäste.
Als ich sie auf die Stornierung anspreche, schauen sie mich ratlos an und teilen mir mit, dass sie nicht storniert haben. Ich bin nur ratlos, wie es weiter geht.
Hat jemand schon mal so eine Fall gehabt? LG Jeanette
Vielleicht wurde die Buchung ja von Airbnb storniert, weil entweder die Zahlung nicht erfolgt ist (kann eigentlich nicht sein) oder sich die Gäste zuvor sittenwidrig verhalten haben oder aus einem anderen Grund...? Gibt es denn den Account noch von dem Gast, welcher die Buchung abgeschlossen hatte?
Ich würde die Gäste aufnehmen, aber die Übernachtungsgebühr als Sicherheit in Bar verlangen. Wenn die Angelegenheit mit dem Support geklärt wurde, kannst Du die Sicherheit ja wieder zurück zahlen.
Falls die Stornierung rechtens war und bestehen bleibt und Du die Gäste dennoch beherbergen willst, dann müssten die Gäste auch die restlichen Nächte in Bar bezahlen, weil es ja keine Airbnb-Buchung mehr ist.
Auf jeden Fall dem Rat von @Ralf5 folgen.
ABER: nee, so in der Form noch NIE erlebt....
Aber im gesamtem System scheint es gerade böse Fehler zu geben....
Was sagt denn der Buchungsstatus in deinem Account? Erscheint die Buchung dort auch storniert?
Ich habe die Beiden, ein nettes Paar, bei mir übernachten lassen. Ihnen war da Geld abgezogen worden. Ich habe in meinen Unterlagen gesehen, dass ich moderate Stornierungsbedingungen habe. Somit wird mir das Geld auf jeden Fall überwiesen.
Ja, in meinem Accout ist die Buchung als "storniert" gezeichnet.
Ich würde es gerne mit Airbnb klären, aber ich weiß nicht , wie ich mit dem Support Kontakt aufnehmen kann. Kann mir das jemand erklären?
Auf jeden Fall habe ich gestern die Mail von Airbnb bekommen, " mein Gast mustte die Buchung stornieren"...
Danke für die Info
Das ist definifiv schon länger her, wie lange genau kann ich gar nicht sagen
Wenn du in der Buchung auf Einzelheiten klickst und runter scrollst, kannst du das Buchungsdatum sehen....:-)))
Danke für den Hinweis. Das Buchungsdatum war am 13.9.2019
und wie ist es nun ausgegangen bzw. welche Erklärung hat der Support für die Stornierung, von der die Gäste selber nichts wussten?
Wurde Dir nun das Geld für die Buchung komplett gutgeschrieben?
Hallo Ralf, schön dass du nachfragst.
Mat hat mich beim Support sehr nett geholfen. Rebecca versuchte dann, meinen Gast telefonisch zu erreichen um sie nach dem Grund zu fragen. Mein Gast erklärte, dass sie sich mit der App noch nicht so richtig auskenne und eventuell einen falschen Knopf gedrücket habe. Zumindest geht Rebecca vadvon aus, dass es aus versehen passiert ist und definitif kein technisches Problem war.
Da ich "moderate Stornierung" angegeben habe, wurde mir am nächste Tag das Geld überwiesen.
@Jeanette52 danke für deine Rückmeldung.
Freut mich für dich ! Weiterhin nette Gäste und viel Erfolg.
Bei der Durchsicht deines Inserates ist mir folgendes aufgefallen: O Betten in den Übersicht, aber in den Fotos und im Text erwähnst du ein Doppelbett und eine Schlafcoach. Ist dir hier vllt. ein Tippfehler unterlaufen?
Das war wohl nicht mit Absicht. Ich werde es gleich mal ändern. Danke für den Hinweis