Stornierung nicht bestätigt

in
Riegel am Kaiserstuhl, Germany
Level 2
377 Aufrufe

Hallo Team,

es ist unmöglich, mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten, obwohl diese Mitarbeiter einfach über meinen Kopf hinweg Entscheidungen treffen!

Hier nochmal mein Problem:

Die Gäste haben mich gebeten, ihrer Stornierung zuzustimmen, damit keine Stornogebühr für sie anfällt. Ich habe NICHT zugestimmt. Aus dem Mailkontakt geht hervor, dass die Gäste morgen anreisen wollen. Gerade noch rechtzeitig sehe ich jetzt, dass Airbnb die Buchung eigenmächtig storniert hat und mir frech schreibt: "Du hast die Buchung storniert"!!! Nun bleibe ich auf den Stornokosten sitzen, hätte beinahe die Schlüssel abgegeben und kein Geld erhalten.

Gäste, die so was einmal gemacht haben, wissen jetzt, wie sie kostenlos wohnen können, und das ist kriminell und wird von Euch auch noch unterstützt!

Bitte um sofortige Kontaktaufnahme mit mir PERSÖNLICH! Es geht um 1.400 €!!!!!

Helga

4 Antworten

Betreff: Stornierung nicht bestätigt

in
Heidelberg, Germany
Level 10

@Helga18 Wie wäre es, wenn dich einmal ein wenig kundig machst. Hier ist nicht die airbnb-Hotline, sondern ein Community Center von Hosts wie Du.

Und die 5 Ausrufezeichen und Großschreibung werden Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, ganz im Gegenteil....

Betreff: Stornierung nicht bestätigt

in
Riegel am Kaiserstuhl, Germany
Level 2

Antwort vom Communitiy Center erhalten, die sich nicht zuständig fühlen. Antwort geschrieben, die nicht zugestellt wurde (mail delivery). Wo ist Airbnb???

Betreff: Stornierung nicht bestätigt

in
Berlin, Germany
Level 1

hallo helga,

ich verstehe nicht wieso gäste kostenlos wohnen können auf die art.

das du aufgebracht bist verstehe ich sehr gut.

hofffentlich erreichst du morgen jemanden und du kannst das klären.

meine erfahrung ist , dass in solchen fällen der gast eher recht bekommt

als der gastgeber ,was ich auch als sehr ärgerlich empfunden habe.

ja ,es gibt offensichtlich menschen die betrügen wollen und damit durchkommen.

menschen die ohne beschwerden bei mir 5 tage gewohnt haben,

sich nicht an die hausregeln hielten und dann ihr geld zurück haben wollten

und von airbnb auch  noch recht bekamen.

eine lösung fällt mir leider auch nicht ein ,da das geld an airbnb geht

und dort sozusagen entschieden wird, wer was bekommt.

ich drück dir die daumen und hoffe auf eine für dich faire lösung.

constance

 

Betreff: Stornierung nicht bestätigt

in
Mintraching, Germany
Level 10

@Helga18 Die Gäste werden Dir eine Stornierungsanfrage geschickt haben über den Button "Mein Gastgeber muss stornieren". Darauf hast Du Zeit, 48 Stunden zu reagieren bzw. 24 Stunden, wenn die Anreise binnen 7 Tagen stattfinden soll. Reagierst Du nicht, wird die Buchung automatisch zu Deinen Lasten storniert.  Mir scheint es, als hättest Du die Frist versäumt auf die Stornierungsanfrage zu reagieren. Du musst nicht nur nicht zustimmen, sondern auch ablehnen, damit die Buchung erhalten bleibt. 

Vielleicht haben sich die Gäste aber aus irgendwelchen Gründen, die in eurer Kommunikation vorgefallen sind, auch direkt an den Support gewendet?

 

Und Airbnb hat diverse Sitze, z. B. in Berlin, in Dublin. Das Hauptquartiert ist in San Francisco.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung