Stornierung noch vor Ende der Zahlungsaufforderung

Stornierung noch vor Ende der Zahlungsaufforderung

Hallo,

ich habe zwei Anbieter für den gleichen Zeitraum kontaktiert, weil ich dachte, dass man je nach Bestätigung die Buchung finalisiert. Es ist mein erstes Mal und durch die Info: "mehrer sehen sich gerade diese Unterkunft an" war ich etwas verwirrt. Außerdem habe ich die Bitte nach Informationen über mich und meinen geplanten Aufentahlt als eine Art Bewerbung verstanden.Nächstes Mal weiß ich es besser.

Ich habe jetzt zwei Unterkünfte, brauche aber nur eine. Die Zahlungsaufforderung läuft noch einige Stunden. Ist es möglich bereits jetzt eine der Unterkünfte zu stornieren, ohne weitere Kosten und wenn ja, wie?

 

Liebe Grüße

 

1 Antwort 1
Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

Hallo @Franz69 und willkommen im Forum,

 

bei Airbnb ist es möglich innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung kostenfrei zu stornieren. 

 

Angenehmen Tag wünsche ich Dir. 🙂

 

P. S. 

 

Viele Gastgeber mögen es, wenn das Profil eines Gastes eine Aussage hat. 

Sprich, ein Profilfoto ist gerne gesehen und erzähle ein wenig in Deinem Profil von Dir. Wo kommst Du her? Wie alt bist Du? Was machst Du beruflich oder gern in Deiner Freizeit? usw. 

Eine Verifizierung mit Personalausweis wird sehr gerne gesehen und manche Gastgeber setzen diese Art von Verifizierung auch vorraus. 

 

All diese Dinge schaffen vertrauen und tragen dazu bei, dass Du Dich bei Deinem Airbnb-Gastgeber wohlfühlen wirst und dieser sich sicher auf Dich freuen wird. 🙂

——————————

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts