Stornierung / welche Stornierungsbedingung zählt?

Beantwortet!
Laura1799
Level 1
Wuppertal, Germany

Stornierung / welche Stornierungsbedingung zählt?

Hallo,

 

ich hätte da mal eine Frage ^^

 

Ich habe eine Buchung gemacht, kann diese Reise nun aber aufgrund einer Hochzeitseinladung nicht antreten. Der Check-In wäre im Oktober. Im Inserat stehen folgende Stornobedingungen:

_________________
Stornierungen
Streng
Wenn du innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung und 14 Tage vor dem Check-in stornierst, erhältst du eine volle Rückerstattung. Wenn du bis 7 Tage vor dem Check-in stornierst, erhältst du eine Rückerstattung in Höhe von 50 % (abzüglich Service-Gebühren). Wenn du innerhalb von 7 Tagen vor deiner Reise stornierst, ist die Buchung nicht erstattungsfähig.
___________________
 
Ganz offensichtlich bin ich im Zeitraum 14 Tage VOR Check-in und würde demzufolge 100% zurückerhalten. Wenn ich die Stornierung einleiten möchte, werden mir jedoch nur 50% angezeigt.
 
Ich weiß, dass die 50% Rückerstattung zur Bedingung "Streng" gehört, die Beschreibung im Inserat gehört aber zu "Streng Nachfrist" wonach ich eine volle Rückerstattung erhalten würde.
Was zählt denn nun?
 
Ich bin bereits im Kontakt mit dem Gastgeber. Die Konversation zieht sich jedoch etwas. Bislang wurde mir 90% Rückerstattung angeboten aufgrund des langen Zeitraums bis zur Buchung. Aber irgendwie ist die Beschreibung im Inserat doch widersprüchlich oder nicht?
 
Danke.
 
4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Wenn du innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung und 14 Tage vor dem Check-in stornierst"

Beide Bedingungen müssen erfüllt sein. Wann hast du gebucht?

Ahhhhh. OMG! Ich habe dieses Und einfach immer überlesen o.O Omg. Gut - dann hat sich ja alles geklärt. Sorry.

Natürlich hat der Host dann Recht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja die "Nachfrist" bezieht sich auf die 48 Stunden, die du nach der Buchung noch Zeit hast, kostenlos zu stornieren. Danach wird es "streng".

Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wie dumm von mir.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts