Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
@Kerstin9 Lies Dir vielleicht nochmal den Bedingungen für moderate Stornierungsbedingungen durch. 😉 Ich würde Dir streng empfehlen, wenn Du an die 4 Wochen gebunden bist.
@Kerstin9: du kannst im Kalender unter Verfügbarkeitseinstellungen einen Mindest- und einen Höchstaufenthalt einstellen. Wenn du den auf 28 Tage setzt, dürfte nach meiner Auffassung eine Stornierung nach 14 Tagen nicht mehr so leicht möglich sein. Da könnte ich mich aber auch gewaltig täuschen. Mit strengen Stornierungsbedingungen, wie @Florian-and-Theresa0 sie vorgeschlagen hat, bist du in dieser Hinsicht jedenfalls auf der sicheren Seite. Diese gelten allerdings erst für Buchungen ab dem Tag, an dem du sie eingestellt hast und kommen somit für die aktuelle Buchung auch nicht mehr zum Tragen.
@Kerstin9: wenn du moderate Stornobedingungen hast und die Buchung erst in zwei Monaten ist müsste der Gast bis auf die Servicegebühren (immerhin 12 %) alles zurückerstattet bekommen. Bis vorgestern hätte ich dir jetzt vorgeschlagen, dich an den Support zu wenden. Diese Möglichkeit wurde von airbnb jetzt stark eingeschränkt. Evtl. findest du noch Telefonnummern, wenn du hier im CC den Suchbegriff "Telefonnummer Airbnb Notfall" eingibst. Ansonsten kannst mal versuchen, dich über den Link in der Buchungsbestätigung unten im Hilfe-Center zu Kontaktieren durchzuklicken.
@Kerstin9 sollte der Gast mehr 28 Tage und mehr Buchen gelten sofort die Stornierungsbedingungen für die Langzeitmieten Link zum Hilfe Center
Sollte der Gast nach 2 Wochen sich entscheiden zu gehen und die Stornierung duruchführen ändern sich and der Auszahlung nichts.