Hallo liebe Community,
ich bin neun bei AirBnB. So ich hatte mich für ein Appartment entschieden kosten 439 Euro (Buchung 18.08.2016 Reise 31.08.2016 bis 07.09.2016) , ich dachte ich stelle eine Anfrage leider habe ich eine bindende Anfrage gestellt. Teilte mir der Gastgeben mit. Somit habe ich die Buchung storniert, der Gastgeber sagte mir es wäre kein Problem er hätte keinen Schaden dadurch da ich eine Stunde nach der Buchung es wider Storniert habe.
So jetzt hat AirBnB meine Kreditkarte direkt belastet mit dem gesammten Betrag, ich bekomme aber nur 191 Euro zurück wegen der Stornierungsregelung "Streng" gehe ich mal von aus.
Der Gastgeber sagte mir er bekommt kein Geld solange wir nicht angereißt sind. Erst wenn wir kurz vorher storniert hätten.
Das sich Air BnB die Bearbeitungsgebür einbehält verstehe ich aber der Rest? Mein Gastgeber sagte mir das wenn er Geld auf sein account bekommt würde er mir es zurück überweisen.
Ist das der richtige Weg oder kann ich die Belastung der Kreditkarte nicht vorher über AirBnB regeln?
Über einige hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Danke
Lg joscha