Stornierungen, die ich nicht vorgenommen habe!

Achim5
Level 2
Holtgast, Germany

Stornierungen, die ich nicht vorgenommen habe!

Hallo zusammen,

vorgestern, am 11.11.2020, erhielt ich die Nachricht eines Gastes, dass seine Buchung storniert sei und nun wollte

sie wissen, ob das auch stimmt. Daraufhin habe ich meine anstehenden Buchungen für 2021 überprüft und musste

feststellen, dass sämtliche Buchungen in 2021 storniert wurden und die Rückzahlungen an die Gäste eingeleitet

wurden.

Das Problem; ich habe diese Stornierungen nicht veranlasst!!

Ich habe dann Kontakt zu Airbnb aufgenommen und von Krzysztof erfahren, dass die Probleme mit Stornierungen

bekannt seien und daran gearbeitet wird.

Bis jetzt habe ich aber keine befriedigende Antwort erhalten und versuche, meine Gäste auf dem Laufenden zu halten.

Ein Gast hat bereits signalisiert, dass er aufgrund dieses Vorfalls nicht erneut buchen wird!

Ich kann die stornierten Daten im Kalender auch nicht bearbeiten/blocken, so dass die Gäste, wenn das System wieder

vernünftig arbeitet, ihren Urlaub auch antreten können.

Also alles in allem eine sehr obskure Angelegenheit!

Hat vielleicht noch jemand die gleichen Probleme mit Stornierungen, die er nicht veranlasst hat?

Viele Grüße,

Achim

6 Antworten 6
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Achim5 ,

 

Es tut mir sehr leid, von den Stornierungen zu hören 😞 Es gab einen technischen Fehler, der am 11. November 2020 eine kleine Anzahl von Gastgebern und Gästen betraf. Der Fehler wurde behoben, aber leider können einige Gastgeber in der Folge stornierte Buchungen haben. Das Support-Team arbeitet mit den betroffenen Gastgebern und Gästen zusammen, um alles wieder in Ordnung zu bringen. 

 

Ich hoffe, dass alles für dich so schnell wie möglich in Ordnung gebracht wird!

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  ich habe auch noch eine Sache die du vielleicht an die Technik weiterleiten könntest.

 

Ich hatte mein Inserat für die kommenden 3 Monate pausiert.

Als ich heute nachschaut habe war es wieder auf aktiv geschaltet.., zwar waren keine Kalendertage freigegeben aber im Inseratstatus stand "Inseriert" anstatt "pausiert" !

Es wurde also ohne mein Zutun der Inseratstatus verändert, das sollte eigentlich nicht sein.

 

Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier manipiliert wird um die Bilanzen für den Börsengang zu optimieren.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 danke fürs Bescheid sagen, ich habe es an den Support weitergegeben!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Achim5
Level 2
Holtgast, Germany

@Anna 

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke, dass es wichtig wäre, die betroffenen Gäste umfangreich zu informieren da die

Gäste der Meinung sind, dass ich storniert habe.

Bedauerlicherweise verlieren die Gäste bei einem solchen Vorfall ggf. das Vertrauen und buchen ihren nächsten Urlaub nicht über Airbnb!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Achim5 das Support-Team ist in Kontakt mit den betroffenen Gastgebern und Gästen und erklärt den Vorfall. Falls die Gäste nicht umbuchen und die betroffenen Gastgeber keine weitere Buchung erhalten, wird Airbnb die Differenz bis zur Höhe des Betrags ausgleichen, den die betroffenen Gastgeber ursprünglich für diese Reservierungen erwartet hätten.

 

Könntest du uns bitte auf dem Laufenden halten und uns Bescheid sagen, ob alles für dich wieder geregelt wurde und auch, ob du deinen Kalender wieder bearbeiten kannst? Das Team hat uns darüber informiert, dass es wieder gehen sollte. Vielen Dank! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Achim5
Level 2
Holtgast, Germany

@Anna 

vielen Dank für die Benachrichtigung!

Meinen Kalender kann ich wieder bearbeiten. Zwei meiner Gäste haben wieder gebucht,

ein dritter Gast hat seine Buchung nicht erneuert und wird das wohl auch nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen,

Achim

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts