Stornierungen und Gastgeberbewertung

Beantwortet!
Marita86
Level 2
Schmiedefeld am Rennsteig, Germany

Stornierungen und Gastgeberbewertung

Weshalb werden meine Stornierungen, die ich wegen verbotener Vermietung (Bundesland) aussprechen musste, dennoch in die Gastgeberbewertung aufgenommen?

 

 

[Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Marita86 ,

 

das Problem wurde hier schon diskutiert. Auch ich bin in der Statistik aufgrund dessen weit abgerutscht. Da ich fast ausschließlich touristische Gäste habe, habe ich nun den gesamten Zeitraum bis Ende Mai erstmal komplett blockiert, man weiß ja nicht wie lange der Lock-Down verlängert wird. Falls schneller geöffnet wird, dann ist es schnell wieder frei geschaltet und umgekehrt, falls absehbar ist, das sich das Ganze noch länger hinzieht, dann blockiere ich eben den Juni auch noch...

Kristin181
Level 10
Rottenburg, Germany

Ich beauftrage immer AirBnB, also die Hotline, für mich und meine Gäste zu stornieren. Bisher hat das immer gut und auch überraschend schnell geklappt. So hatten bislang weder die Gäste noch ich einen Schaden,

Gruß,

Kristin

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Kristin181, (stornieren) so kannst du es zwar mit den Buchungen regeln, aber du wirst ja auch bestraft wenn du eine touristische Buchungsanfrage ablehnst. Das Ablehnen macht der der support nicht für Dich. Bei 3 mal ablehnen bist du auch deinen SH los.

 

Das was Airbnb macht ist eine klare Aufforderung zum Verstoß gegen deutsche Gesetze. Wer nicht dagegen verstößt wird bestraft.

 

Ich bin inzwischen fast soweit dies an ein große deutsche Zeitungen weiter zu leiten, dass Airbnb die deutschen Gesetze ignoriert. Ich warte nur bis ich wieder einmal eine Buchung ablehnen muss, dann mache ich einen screenshot vom Ranking vor und und nach der Ablehnung. Diese sende ich dann an den Spiegel, FAZ und andere große Zeitungen. Für die ist das ein gefundenes Fressen. Dort ist Airbnb sowieso nicht beliebt. Wenn dann in der Bildzeitung in großen Buchstaben auf der ersten Seite steht:

 

Airbnb zwingt Gastgeber zum Gesetzesverstoß, wer es nicht macht wird bestraft!

 

Dann ist garantiert der Teufel los und es ändert sich was, aber dann ist der Ruf endgültig ruiniert. Was glaubt ihr wie Bundespolitik und Städte auf so eine Vorlage reagieren. Da Airbnb trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseitz nicht reagiert, bleibt gar kein anderer Weg übrig.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts