Stornierungen

Beantwortet!
Ines25
Level 2
Bünde, Germany

Stornierungen

Hallo Community,

 

ich bitte Euch um Rat in einer Stornierungsfrage.

 

Es geht um eine Sofortbuchung mit eingestellten Stornierungsregeln "streng".

Kurze Zeit nach der erfolgten Sofortbuchung meldete sich der Gastgeber und sagte er könne die Wohnung leider nicht zur Verfügung stellen da sie schon anderweitig gebucht wäre.

 

Der Gastgeber bittet mich jetzt die Buchung zu stornieren, aber wenn ich die Regeln richtig verstanden habe bekomme ich bei "strengen" Regeln nur 50 % des bezahlten Betrags zurück wenn ich storniere, und die Servicegebühr sowieso nicht. Richtig?

 

Da die Stornierung nicht durch mich notwendig wird sondern durch die Überbuchung, wäre es nicht sinnvoller dass der Gastgeber storniert?

 

Der Gastgeber hat sich sogar um eine alternative Unterkunft bemüht, was ich wirklich löblich finde, aber ich habe jetzt kein gutes Bauchgefühl mehr bei der Sache.

Was ratet ihr mir?

 

PS:

Es ist mir sehr unangenehm, aber ich habe tatsächlich trotz Tutorial den Knopf für "Beginne eine neue Unterhaltung" nicht gefunden.

Ich bitte daher um Entschuldigung für das Kapern dieser Unterhaltung - vielleicht kann der admin den Beitrag separieren? ( @Dimi0 ?)

 

Viele Grüße,

Ines

17 Antworten 17

Hallo @Till-and-Jutta0,

 

das ist ja wirklich gut zu wissen, so hätte man bei Nichterreichbarkeit des Gastgebers eine gute Möglichkeit zu handeln!

 

Danke nochmal! 🙂

das ist alles schön und gut.

Aber: wenn es dich als Gastgeber trifft dann hast du Pech und verlierst einen Tag(den Tag der Buchung)

das ist gerade bei mir so

Der gast will stornieren weil er krank ist,ich habe ihn paar mal angerufen er meldet sich nicht bzw das tel ist aus.

Dann habe ich ihm eine Stornierung geschickt die man als gastgeber anklicken kann damir er das selber tut-danach

kam wieder nichts.

was mache ich? ich rufe Airbnb an.

Airbnb schickt dem gast eine email mit dem stornierungslink und versuchte ihn zu kontaktieren-vergebens:

dann rief mich Airbnb persöhnlich an und entschuldigte sich das sie die reservierung nicht stornieren könne.

ich habe es verstanden und gesagt,das ich das jetzt auf meine kappe nehmen werde und die wohnung trotzdem vermieten werde,ob sie kommt oder nicht.

das werde ich dann intern regeln.

ich lasse mir den tag nicht versauen wenn eine nicht in der lage ist zu stornieren obwohl ich es schriftlich vom Gast habe das er nicht kommt

 

 

lieben gruß an alle Airbnb Fans

🙂

 

Dragan7
Level 2
Metzingen, Germany

Hallo zusammen

hello im so sorry!i need tell you i will not go to your house to live,because when arrive to munich i had high fever until now,i think it getting worse!i know i have already pay the money and can u return few part of money to me?

 

das habe ich von meinem gast bekommen

nun zum problem

sie hat nicht Storniert und ein anderer gast hat sich bei mir schon gemeldet.

ich kann die gute frau nicht telefonisch erreichen,habe aber die stornierung ihr weitergeleitet da ich nicht stornieren will.

jetzt kann es sein das sie vor der haustüre steht mit dem anderen gast 😞

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts