Stornierungsbedingungen ändern

Karin15
Level 1
Cologne, Germany

Stornierungsbedingungen ändern

Hallo, ich würde gerne die Einstellung meiner Stornierungsbedingung ändern, leider funktioniert es so, wie im Hilfecenter beschrieben, nicht: Inserat verwalten, Bedingungen ..... die Option Bedingungen erscheint nirgends. Hat jemand Erfahrung, wie es funktioniert? 

18 Antworten 18
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Inserate verwalten

Maus nach ganz links schubsen; dann taucht dort ein Menü auf

Ganz unten der Punkt: Geschäftsbedingungen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Karin15, du hattest dich vor einigen Tagen mit deinem Anliegen an das Community Center gewandt. Ein Mitglied der Gemeinschaft gab dir gerne Auskunft und versuchte dir zu helfen. Wir tun das freiwillig, werden nicht von Airbnb bezahlt, sondern sind Gastgeber „wie du und ich“. Lass uns doch im Gegenzug bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; die Gemeinschaft lebt auch von deinem Input. Es wäre schade, wenn es bei dieser #Einwegfrage bliebe. Danke und Grüße!

Inserat.jpgHallo zusammen, bei mir erscheint genau dieses Menü eben nicht. Da kann ich die Maus noch 1000 mal nach links schubsen. Weiß einer vielleicht woran das liegt oder eine Alternative Lösung? Bei mir ist die Stornierungsbedigung "Flexibel" voreingestellt und dass jemand noch 24h vor Anreise kostenlos stornieren kann, hat mich schon bares Geld gekostet, obwohl ich die Wohnung rechtzeitig (z. B. 5 Tage vorher) anderweitig hätte vermieten können. Ich möchte gerne auf "Moderat" umstellen. Finde es irgendwie frech, dass airbnb diese Option so versteckt. Es erweckt irgendwie den Eindruck, als das gewollt sei.
Vielen Dank und viele Grüße

Boris

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Boris11: deinen Screenshot verstehe ich nicht ganz, das sind doch Inserate vor Fertigstellung, oder?

Ich kann die Sofortbuchung ausstellen, indem ich auf "Dein Inserat" gehe, dann "Kalender und mehr" klicke, dann die Maus nach links schubse und im sich öffnenden Menu "Buchung" anklicke. Dort erscheint ein Feld "Wer sofort buchen kann". In diesem Feld müssen alle Haken bis auf "Niemand. Gäste, die Airbnbs Voraussetzungen erfüllen, müssen auf deine Antwort warten" entfernt werden.

Sag mal Bescheid, ob's so klappt.

Boris11
Level 1
Düsseldorf, Germany

Hallo Andrea,

danke für deine zeitnahe Antwort.
Ich glaube, hier liegen zwei Missverständnisse vor:

1. Es geht nicht um die nicht fertiggestellte Inserate, die ich noch löschen muss, sondern um das Inserat unten, was schon seit ein paar Monaten im Netz ist.

2. Es geht hier auch nicht um die "Sofortbuchung", die bei mir schon immer ausgestellt war, sondern um die Stornierungsfrist für den Gast. Diese ist standardmäßig nämlich auf "flexibel" eingestellt, was bedeutet, dass jemand ohne Konsequenzen einfach seine Buchung bis einen Tag vor Anreisetermin wieder stornieren kann. Ich möchte hingegen auf "Moderat" umstellen, was eine Stornierungsfrist von 5 Tagen für den Gast bedeutet. Alles was innerhalb von 5 Tagen vor Anreisetermin liegt, ist somit zu kurzfristig und für den Gast nicht mehr kostenfrei. Und eben diese Änderungsmöglichkeit von "Flexibel" auf "Moderat" finde ich in den airbnb Einstellungen nicht. Weißt du, was ich meine? Ich hoffe, ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken.

Vielen Dank im Voraus
Boris
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Boris11 Inserat bearbeiten (dein Screenshot ist von einer Ebene zu weit oben), dann links auf den Hamburger klicken, dann klappt das volle Menü auf:

Menü.jpg

@Till-and-Jutta0@Boris11 bzw., falls bei dir Boris so wie bei mir "Stornierung" nicht unter Check-In erscheint, zuerst auf Check-In klicken dann erscheinen dort unten die Stornierungsbedingungen.

(Manchmal wüsste ich ja schon gerne, wie viele verschiedene Versionen eigentlich so kursieren...)

Boris11
Level 1
Düsseldorf, Germany

Jepp, so sieht es aus. Trotzdem besten Dank euch allen für die schnelle Hilfe. 😊
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Boris11 und willkommen im deutschsprachigen Community Center. Wenn dir von einem Mitglied der Gemeinschaft geholfen wurde, dann könntest du die Antwort als 'hilfreichste Antwort markieren' 😉

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Boris11
Level 1
Düsseldorf, Germany

YES!!! Till&Jutta, genau das hatte ich gesucht. Vielen Dank!!!! Das hat geholfen. LG, Boris
Green-Palm-Cottage0
Level 1
Plettenberg Bay, South Africa

hi

habe problem beim ändern der storno.bed.

es werden die optionen sehr streng30, sehr streng 60 und langzeit bei mir nicht aufgezeigt

woran liegt das

danke im voraus für hilfestellung

@Green-Palm-Cottage0 Wahrscheinlich daran:

"Die sehr strengen Stornierungsbedingungen können Gastgeber nur unter besonderen Umständen und auf Einladung durch Airbnb geltend machen."

Deine Eltern hatten aber einen sehr lustigen Moment bei Deiner Namensgebung ... Du weißt schon, dass man dem Profil seinen Namen gibt und der Unterkunft einen anderen? 😉

Hallo,

was bedeutet auf "Einladung durch Airbnb (...)"? Wie bekommt man eine solche "Einladung"?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Manfred39  schrieb:

was bedeutet auf "Einladung durch Airbnb (...)"? Wie bekommt man eine solche "Einladung"?

Das wird ähnlich sein wie beim Augusta National Golf Club: Wer so dreist ist und Interesse äußert, wird für Jahre ignoriert.

Nein, ist ein Witz. Ich weiß es nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts