Stornierungsbetrüger

Beantwortet!
Nikolas21
Level 1
Eupen, Belgium

Stornierungsbetrüger

Hallo zusammen,

Ich vermute mein Account wurde gehackt.

Plötzlich erhielt ich eine Mail dass ich eine Unterkunft gebucht habe, die ich tatsächlich selber nicht getätigt habe. Für den nächsten Tag und 1 Woche Aufenthalt. Ca 950€. 10 min später erhielt ich eine Mail mit der stornoerung der Reise. Dort erhielt ich nun mehr ca 150€ zurück aber der Rest ist vermutlich beim Betrüger.

 

Hat da einer Erfahrungen oder weiß mir weiter zu helfen? Habe eine Rückerstattung vom Gastgeber gestartet und weiß dass nach 72 Stunden Airbnb einschaltet falls nichts passiert..

 

Danke für alle hilfreichen Infos.

6 Antworten 6
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Nikolas21 sofort den Support anrufen!!! Und dein Passwort ändern... Die können nachvollziehen von wo die Buchung getätigt wurde und sollte es innerhalb von 24h Geschenk sein wenn du anrufst können die das stoppen ... 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Nikolas21, Mist so was.!! Kannst Du die Zahlung (wie immer die getätigt wurde, *Kreditkarte oder Paybal) zurück gehen lassen? Und auf jeden Fall Airbnb informieren. Wäre mein Vorschlag.

Raoul3
Level 10

Bitte halte das CC auf dem laufendem , DANKE 🙂 und viel ERFOLG !

Raoul3
Level 10

Frage : wie bezahlst du normalerweise bei airbnb ? wen er deim Zugang bei airbnb gehackt hat - müste er ja auch dein Bezahlungssystem gehackt haben - hast du deine zugangsdaten überall automatisch gespeichert ? oder wie ist die bezahlung erfolgt ???????????????

Raoul3
Level 10

wie ist es ausgegangen ?

Raoul3
Level 10

HUHU !!!

Du fragst hier was !

das CC bittet um Antwort  

Frage gibt es was NEUES ???

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts