Stornierungsoption bei "Missachtung der Hausregeln"

Tobias25
Level 1
Cologne, Germany

Stornierungsoption bei "Missachtung der Hausregeln"

Definitiv! Ich bin grad durch google-Suche hinzugestossen. Mein aktueller Gast verstiess in der 1. Nacht bereits via Lautstärke gegen die Hausordnung. Auf meinen freundlichen Hinweis erhalte ich zurück, dass meine Unterkunft in der künftigen Bewertung nicht empfehlenswert sein wird, es gäbe ja so viele Regeln bei mir. Mal wieder einer, der die Regeln nicht gelesen, aber diese zur Buchung akzeptiert hat und mir den Vorwurf machen möchte. Wenn er heute Nacht wieder laut ist, würde ich ihn gerne bereits morgen des Hauses verweisen. Unseren Nachbarn zuliebe und unseres Hausfrieden willens. Ein verdammt ungutes Gefühl hatte ich bereits gestern bei der Ankunft - ich wurde bestätigt. Was kann ich tun???

[*Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Tobias25, wenn der Gast eklatant gegen die Hausregeln verstößt und ein weiterer Aufenthalt unzumutbar wird, kannst du das Problem dem Support mitteilen. Ich würde den Support frühzeitig mit ins Boot nehmen.

Und ich würde die Kommunikation mit deinem Gast aus Gründen der Dokumentation (für den Support) übers Airbnb-Nachrichtensystem laufen lassen. Falls es Mündliches gab (wie z.B. die Bewertungserpressung) dann dies schriftlich dort zusammenfassen. Aber bleib dabei immer freundlich und sachlich, das punktet.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts