Stornierungsstrafe anfechten

Yvonne71
Level 2
Broadstairs, United Kingdom

Stornierungsstrafe anfechten

Hallo. Ich wir einfach nicht, ob und wie ich folgende Situation lösen könnte. Ich hatte eine Buchungsanfrage und in der ersten Nachricht sagte betreffende Person, dass sie mit ihren zwei Kindern anreisen möchte. Ich habe daraufhin die Reise bestätigt. Später habe ich im zusammenfassenden Reiseplan gesehen, dass sie mit Haustier reist (wir erlauben Tiere, erwähnen aber in den zusätzlichen Regeln, dass nur Katzen erlaubt sind). Auf Nachfrage meinte der Gast, dass auch ein großer Hund dabei wäre. Ich sagte, dass wir leider keine Hunde erlauben und der Gast fragte, wie es mit der Kündigung läuft. Ich not an zu stornieren, war mir aber nicht der Konsequenzen bewusst. Ich würde gern unsere Unterkunft zu den Daten des genannten Gastes vermieten, aber es ist blockiert. Kann ich irgendwas machen?

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Yvonne71 Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Du Dir der Konsequenzen einer Stornierung nicht bewusst bist, wenn diese vor der Stornierung noch angezeigt werden:

 

Sanktionen.jpg

 

Du kannst Dich an den Support wenden und dort versuchen, die Sanktionen aufzuheben. Kontakt siehe FAQ. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Yvonne71, du solltest dir bewußt sein, dass Gäste die Beschreibungen der Unterkunft oft sehr flüchtig lesen und auch einiges "überlesen". Haustiere erlauben, dabei dann doch Einschränkungen machen, kann zu Irrtümern und Problemen führen - wie du gerade erlebt hast.  Abgesehen davon: Ich würde so etwas nie in Erwägung ziehen, wir wissen nichts über die Haustiere der Gäste und  wenn sie unerzogen sind oder ganz einfach mit der Situation schlecht zurechtkommen können sie ganz schön viel Schaden anrichten.  z.B. Polstermöbel angepinkelt oder angekratzt sind.

Lg. Monika

Arne0
Level 2
AC, Germany

abgesehen davon, dass die Stornierungs folgen bei einer Stronierung noch angezeigt werden,

würde ich den Gast immer bitten, zu stornieren. / Ihm hier einen link oder Beschreibung schicken, wie das geht, nach 1-2 Tagen ggf. noch einmal nachfragen, bei keiner Reaktion an Airbnb wenden. 

 

Ich weiß, AIRBNB hält nicht viel davon, dass man sich direkt an sie wenden soll, als Gastgeber, aber sie bekommen dafür Geld und sollen sich nicht so anstellen. Es gibt eine Telfonnummer : hier erklärst du, das mit den Haustieren und dass hier kein Vertrag zustande kommen kann. Das sollte gehen.

 

WEnn es zeitkritisch ist, dann direkt an airbnb wenden.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts